Unerklärlicher Daten Download

Unerklärlicher Daten Download

Beitragvon Kunde46 » Mo 12. Apr 2010, 12:51

Hallo,
habe folgendes Problem:
Wir gingen in den letzten Monaten mit dem Iphone über Alice WiFi um Internetradio zu hören.
Die Nutzung war immer kostenlos.
Plötzlich aber zeigte das Konto in der Nacht vom 4.4. auf 5.5 an, dass wir einen kostenpflichtigen Download von 752.699 KB mit dem Iphone getätigt haben sollen. Das in der Zeit von 19,42 Uhr bis weit über Mitternacht hinaus.
Die Erklärung von einem Alice Mitarbeiter am Telefon war: Wir haben es verbraucht, wie könne Alice nicht sagen. Es habe wohl der Download nicht über WiFi stattgefunden sondern wir seien über die Simkarte ins Internet gegangen.
Für uns ist das sehr rätselhaft. Wir haben natürlich auch eine Mail-Anfrage an Alice gegeben.
Beste Grüße
Kunde46
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:27
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Unerklärlicher Daten Download

Beitragvon Corrado-HH » Mo 12. Apr 2010, 12:55

Vieleicht könntest Du Dich auf DIESEN Thread beschränken und Dein identisches Posting nicht über/in diverse (teilweise unpassende) Threads posten? Danke! (Mehrfache Crosspostings kostenlos entsorgt)

Zum Thema:
Beim iPhone empfiehlt es sich eigentlich, wenigstens das kleine Datenpaket (300 MB) zu buchen. In Deinem Fall wird das Handy die Verbindung zum WiFi-Netzwerk verloren haben und hat dann "ungefragt" die Verbindung via Mobilfunk-Netzwerk fortgesetzt. Manche Anwendungen machen das, sofern man ihnen nicht beibringt, dass sie die Verbindung nur via WiFi nutzen sollen.

Siehst so aus, als kostet Dich der "Spaß" ~ 188 EUR (753 MB * 0,25 EUR). Hierbei ist das Freivolumen von 30 MB nicht berücksichtigt.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Unerklärlicher Daten Download

Beitragvon Kunde46 » Mo 12. Apr 2010, 14:42

Hallo Corrado und ihr anderen,
danke für den Hinweis. Kenne mich mit solchen Foren nicht so gut aus, wusste nicht, wohin mit der Anfrage.
Habe bezüglich des Problems vor einer Stunde einen sehr freundlichen Anruf von einer Alice Mitarbeiterin gehabt.
Die Dame erklärte mir, dass es tatsächlich so sei, wie Corrado es beschrieben hat. Ich zitiere: "Da in Ihrem Fall wahrscheinlich die Wi-Fi-Verbindung abgebrochen ist, wurden die Daten des Internetradios über Ihre SIM-Karte abgerufen. Dadurch sind diese Kosten entstanden."
Da die Kosten wohl aufgrund der Unterbrechungen der Wi-Fi-Verbindungen entstanden sind, hoffe ich sehr darauf, dass sich Alice kulant zeigen wird :-) Denn dieser "Fehler" samt den Downloads ist insgesamt drei Mal passiert mit Kosten von knappen 300 Euro.
Inzwischen hat die sehr freundliche Dame dafür gesorgt, dass mein Iphone nur noch über Wi-Fi ins Internet gehen kann. Da spart Alice pro Monat mein Freikontingent von 30MB :-)
Kunde46
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:27
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.