Einstellungen für Blackberry Storm 9500

Einstellungen für Blackberry Storm 9500

Beitragvon chivajawoda » Mo 29. Mär 2010, 13:36

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit gestern ein BB Storm 9500.

Nun zu meinem Problem:

Da ja die automatische Konfiguration für Internet, MMS usw. nicht rfolgen kann, habe ich nun beim Kundendienst angerufen, leider ohne Erfolg, da die Leutchen sich mit dem BB nicht auskennen.

Wer kann mir also helfen, das ich mein BB manuell konfigurieren kann.

Noch dazu gesagt, bitte kein Fachchinesisch, da ich eine absolute Null in Sachen Technik bin. Wenn möglich eine Schritt für Schritt Anleitung.... :oops:

Vielen lieben Dank im Voraus

Tina
chivajawoda
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:29
Produkt: Alice Fun



Re: Einstellungen für Blackberry Storm 9500

Beitragvon Reed.Richards » Di 6. Apr 2010, 15:07

Hallo Tina,

der BlackBerry funktioniert nur dann "richtig", wenn dir dein Provider, also Alice, einen sogenannten BlackBerry Data Plan anbietet. Den gibt es bei Alice aber nicht. Daher kannst du den BlackBerry mit Alice nicht in vollem Umfang nutzen. Das sei schon mal vorweg gesagt.

Es gibt jedoch Kniffe, mit dessen Hilfe du deinen BlackBerry dennoch für Internet und Email einrichten kannst. Das ist allerdings schon etwas Bastelei und die Anleitung dazu enthält jede Menge Fachchinesisch, das kann ich dir leider nicht in eine Schritt für Schritt Anleitung umformen. Es ist ja keine Schande, dass du dich in Sachen Technik für eine Null hälst, eigentlich sollte es ja auch ganz einfach sein, ist es mit einem BlackBerry ohne Data Plan aber leider nicht. Daher würde ich dir empfehlen, es dir anhand dieser Anleitung von einem Freund oder einer Freundin einrichten zu lassen.

http://www.blackberryfaq.com/index.php/How_to_use_BlackBerry_on_Generic_Data_Plan

Ergänzung dazu: Der APN-Eintrag für Alice lautet wie folgt:
internet.partner1

Viele Grüße
Andreas
Reed.Richards
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Apr 2010, 12:09
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.