Verbindungsprobleme alle zwei Tage

Verbindungsprobleme alle zwei Tage

Beitragvon anfalas » Mo 8. Mär 2010, 04:43

Hallo ihr fleißigen Helfer,

ich bin nun seit kurzem auch ein glücklicher BlackBerry-Besitzer (CURVE 8900 - v4.6.1.101). Ich nutze das Gerät mit einer SIM-Karte von Alice.

Ich möchte meine Mails trotz fehlender BB-Option chekcen und pushen. So habe ich mir das googleMail App installiert und meine APN-Einstellungen auf internet.partner1 gesetzt.

Wunder - es funktionierte. ...leider nur 2 Tage. GoogleMail sagte mir plötzlich, dass eine funktionierende Datenverbindung benötigt wird.

Da ich nach langer Recherche im Netz keine Lösung gefunden habe - habe ich mein BB OS mit der Desktop-Software aktualisiert.

Wieder lief alles unproblematisch - 2 Tage. Wieder das gleiche Problem.

Kann mir jemand sagen woran das liegt. Es muss doch möglich sein den normalen Internetzugang länger als 2 Tage zu nutzen

Ich danke euch schon jetzt für zahlreiche Beiträge.

LG,

Anfalas
anfalas
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 04:38
Produkt: Alice Fun



Re: Verbindungsprobleme alle zwei Tage

Beitragvon Reed.Richards » Di 6. Apr 2010, 12:42

Hallo,

bei mir verhält es sich ähnlich. Nutze ein BB Curve 8520 mit Alice SIM und verwende den Opera Mini Browser 5 (Beta), selbstverständlich ohne BB Data Plan, den es bei Alice ja nicht gibt.

Zuerst habe ich mich gefreut, dass es funktioniert, doch schon am nächsten Tag meldete Opera bei jeder Website "Connnection Failed". Erst nach einem "Kaltstart" des BB's - also ausschalten, Akku raus, kurz warten, wieder rein und einschalten - funktionierte die Internet-Verbindung wieder.

Frage mich ob es am Gerät liegt oder an Alice.

:?: Könnte es sein, dass Alice den BlackBerry nicht als Handy sondern als Laptop identifiziert und daher GPRS nach kurzer Zeit blockiert?

Denn bei den Surf-Flats wird ja zwischen Handy und Laptop unterschieden und daher könnte ich mir theoretisch vorstellen, dass Alice mit technischen Maßnahmen verhindert, dass man mit dem Laptop zum Handy-Tarif surft. Und wenn unser BlackBerry's dann nicht als Handy identifiziert werden gelten sie automatisch als Laptop. :?

:?: Könnte das sein oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
Reed.Richards
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Apr 2010, 12:09
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsprobleme alle zwei Tage

Beitragvon Corrado-HH » Di 6. Apr 2010, 17:31

Reed.Richards hat geschrieben::?: Könnte das sein oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Ja.

Der unterschiedliche Name für die "Flats" soll lediglich suggerieren, für was die "Flats" möglicherweise gedacht sind (in Bezug auf die Datenmenge), da beide nach unterschiedlichen Verbrauchsmengen (300 MB = Handy bzw. 1 GB = Laptop) in der Geschwindigkeit gedrosselt werden.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.