30 MB Daten- Freivolumen

30 MB Daten- Freivolumen

Beitragvon James Bond 007 » Mi 21. Okt 2009, 10:50

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen; ich habe im Rahmen einer Aktion mir eine Alice-Handykarte zugelegt,wo es ja dieses besagtes Freikontingent gibt (Aktion läuft noch bis 31.12.2009 lt. aktueller Rechnung... hoffentlich verlängern Die Das noch :wink: )... ich hab aber überhaupt kein Gefühl ob diese Menge viel ist oder nicht... im normalen Home-DSL-Bereich mit Flatrate,Gigabyte etc. erscheint mir das ziemlich wenig... aber wie sieht es im wie gesagten Handy-Bereich aus wenn man nicht unbedingt Filme herunterlädt... Live-Stream sich ansieht... oder den ganzen Tag Radio übers Netz hört? ... kann Jemand anhand praktischer Beispiele mir einfach und veranschaulich erklären,was man so mit 30 MB alles anfangen kann? ... kann damit z.B. Handy-Navigation durchführen für eine einfache Route (Hin- und zurück) wenn das Sytem Karten-Aktualisierungen für die Route aus dem Netz nachladen muß? ...also wer helfen kann sollte sich melden... würde mich freuen :D ... bis dann...
James Bond 007
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 20:21
Produkt: Alice Fun



Re: 30 MB Daten- Freivolumen

Beitragvon proxy » So 13. Dez 2009, 13:05

fürs chatten mit ICQ usw. wird es reichen, ich selbst verbrauche über 200mb im monat und das nur für nachrichten lesen, bissle surfen und chatten :-)

also 30mb, bringt dich nicht so weit, klar für einmal in der woche mal kurz emails abrufen oder was nachlesen langt es...

aber selbst mit einem normalen smartphone kommste schon über 30 mb.
proxy
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Dez 2009, 12:45
Produkt: Alice Fun

Re: 30 MB Daten- Freivolumen

Beitragvon p10405berlin » Sa 19. Dez 2009, 18:47

Mit Navi-Daten wirst Du da wohl schnell an Deine Grenzen stossen :roll:

Meinen Mail-Client habe ich so eingestellt, das er keine Bilder /Multimedia etc. pp. runterläd. Auch die Nachrichtengröße habe ich begrenzt. Nun hat jede Mail nur ein paar Kb ... für mich genug, um eine Übersicht zu haben und notfalls dann halt den richtigen PC zu nutzen.
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: 30 MB Daten- Freivolumen

Beitragvon Nordmannen » Mi 24. Feb 2010, 15:48

seltsam, obwohl ich mit den handyeinstellungen von alice mobil surfe, finde ich in der laufenden abrechnung immer wieder cent-beträge vom datenverbrauch. ich dachte 30 mb sind frei? - ich habe die 30 mb noch garnicht erreicht :x :x :x

ist das normal?
Nordmannen
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 15:39
Produkt: Alice Fun

Re: 30 MB Daten- Freivolumen

Beitragvon Undertaker » Mi 24. Feb 2010, 17:40

Nordmannen hat geschrieben:ich habe die 30 mb noch garnicht erreicht :x :x :x

Wenn das auch so bleibt werden die Beträge auch nicht berechnet, das dient eher deiner Verbrauchsübersicht und wird auf der Endabrechnung nicht auftauchen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.