detailierte Rufumleitung und Zeiten

detailierte Rufumleitung und Zeiten

Beitragvon p10405berlin » Di 11. Aug 2009, 13:11

Hi!

Nachdem Anfang des Jahres "die Endlösung", zwecks eines längeren Auslandsaufenthaltes so aussah, das meine Mailbox seitens des Providers zwangs-deaktiviert wurde... (da eine nachvollziehbare Deaktivierung (Status) nicht möglich war!), wollte ich diese nun doch wieder nutzen. Dies hatte eine über 1-wöchige Odyssee zur Folge.
Dieses Thema ist zwar schon uralt.. aber offensichtlich immer noch aktuell..

Ob eine Deaktivierung inzwischen möglich ist, hab' ich (seit gestern Abend!) noch nicht probiert.
Faktisch läßt sich jedoch weder beim V3, noch beim K1 (beide Motorola!) z.B. die Rufumleitung >wenn besetzt< deaktivieren. Noch habe ich es geschafft die Zeiten bis zur Umleitung ordentlich einzustellen.
Der richtige Code dafür SOLL übrigens:

**61*333**20# (grüner Hörer)
(die "20" bzw "30" steht für die Zeitdauer bis die Mailbox sich meldet.).

lauten..., was jedoch nicht funktioniert.


was soll man den noch alles probieren.. -bis eine funktionierende SW erstellt wird...!?!????



**
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light



Re: detailierte Rufumleitung und Zeiten

Beitragvon Corrado-HH » Mi 16. Sep 2009, 14:30

Probier mal bitte:

Alle Rufumleitungen sauber löschen mit:
Code: Alles auswählen
##002# (grüner Hörer)


Code: Alles auswählen
**004*333*11*20# (grüner Hörer)

Hierbei werden alle bedingten Rufumleitungen (also 61, 62 und 67) gesetzt.

Rufumleitung bei besetzt kannst Du anschließend wieder löschen mit
Code: Alles auswählen
##67# (grüner Hörer)

Ich würde diese Rufumleitung (bei besetzt) aber eingeschaltet lassen und ggf. "Anklopfen" einschalten (mit *43# (grüner Hörer)).

Vorteil: Anrufer erhalten kein Besetztzeichen, sondern klopfen an. Anrufe, die Du ablehnst (gleichbedeutend mit "es ist besetzt", roter Hörer) werden auf die Mailbox umgeleitet.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: detailierte Rufumleitung und Zeiten

Beitragvon p10405berlin » Di 1. Dez 2009, 11:40

Sorry! habe leider keine Benachrichtigung über eine AW erhalten :cry:

Nein, ich möchte es genau so haben das der Anrufer ggf. ein Besetztzeichen erhält :wink: . Die Variante: Nachricht hinterlassen, zurückrufen finde ich persönlich zu umständlich.

Leider ist mir der aktuelle Status selber nicht bekannt, da ich mich scheue es erneut auszuprobieren..: Alice berechnete mir eine Rufumleitung... und kein Mensch dort kann mir beantworten: wieso, weshalb, warum... :cry:

Was bei dieser ganzen Odyssee heraus kam: Anklopfen und Rufumleitung (frag' mich bitte nicht mehr von wo nach wo! -ist echt zu lange her..!! :oops: ) behinderten sich gegenseitig. :shock:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.