Twin Card: Warum nicht?

Twin Card: Warum nicht?

Beitragvon Matis » Di 12. Mai 2009, 12:05

Warum gibt es bei Alice noch keine Twin-Cards?
Die verdienen doch eh nichts an der Grundgebühr und mit ner Twin-Card im Auto würde ich eher noch mehr Gebühren verursachen!
O2 (und Alice ist ja Teil davon) kann's doch auch!
Ich sehe also technisch gar keinen Grund???
Schade, daß der Laden mal vieder so innovative ist wie ein alter Schuh!
Matis
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mai 2009, 11:58
Produkt: Alice Fun



Re: Twin Card: Warum nicht?

Beitragvon Kenny » Di 12. Mai 2009, 19:34

Ich nehme mal an, dass Alice nicht allzuviele Kunden hat, die an solch einer Karte interessiert sind.
Ökonomisch gesehen völlig uninteressant.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Twin Card: Warum nicht?

Beitragvon Zampano! » Fr 15. Mai 2009, 23:29

Auch ich hätte auf jeden Fall Interesse an einer Twincard!

Das würde Gebühren sparen!
Denn leider......
... sind wie ich feststellen mußte (glatt überlesen), die Rufumleitungen innerhalb von Alice-Mobile NICHT kostenfrei wie bei anderen Anbietern!!
Seltsamer Weise ist aber das Umleiten von Anrufen vom Alice-Festanschluß auf Alice-Mobile und umgekehrt kostenfrei!!!

---Da es anders derzeit nicht möglich ist, nutze ich 2 Karten mit verschiedenen Rufnummern von Alice.
Leite je nach Bedarf erst vom Festnetz auf Mobile z.B. im Auto um (noch kostenfrei), wenn dieses dann aber nicht erreichbar oder aus ist,
leitet es sofort weiter z.B. auf das Mobiltelefon welches ich bei mir trage. (gewollt)
Diese letzte Umleitung wird dann in der Rechnung als kostenplichtige Rufumleitung mit jeweils 0,15cent je Min. berechnet.---

Schade eigentlich. Dem wäre doch leicht abzuhelfen.

Ich finde Alice sollte zumindest das Umleiten der jeweils EIGENEN Nummern untereinander, kostenfrei schalten!!

Zampi
------------------------------------------------------------------------------
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
(Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Zampano!
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 17:46
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Twin Card: Warum nicht?

Beitragvon Corrado-HH » Sa 16. Mai 2009, 19:45

Kenny hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass Alice nicht allzuviele Kunden hat, die an solch einer Karte interessiert sind.

Naja, das wissen wir nicht. Bei o2 gibt es die Multicard, die bietet auch dieses Feature der Twin Card.

Kenny hat geschrieben:Ökonomisch gesehen völlig uninteressant.

Deine Erkenntnis nimmst Du woher?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Twin Card: Warum nicht?

Beitragvon Corrado-HH » Sa 16. Mai 2009, 19:46

Zampano! hat geschrieben:Seltsamer Weise ist aber das Umleiten von Anrufen vom Alice-Festanschluß auf Alice-Mobile und umgekehrt kostenfrei!!!

Falsch! Die Rufumleitung von Alice Mobile zu Alice Festnetz ist nicht kostenfrei. :oops:
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Twin Card: Warum nicht?

Beitragvon Matis » Mi 1. Jul 2009, 23:22

... und außerdem ist es selbst bei O2 ohne großen technischen Aufwand machbar. Warum also nicht auch bei Alice????
Matis
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mai 2009, 11:58
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.