Wie SMS-Benachrichtigung abschalten?

Wie SMS-Benachrichtigung abschalten?

Beitragvon Bahnfreund » Fr 8. Mai 2009, 15:02

Hallo!

Wenn man das Handy ausgeschaltet hat und jemand versucht anzurufen, erhält man anschließend (nach dem nächsten Wiedereinschalten) eine Benachrichtigungs-SMS. Dieses ist für den Anrufer kostenpflichtig (schrieb mir die Kundenbeteuung auf Anfrage). Nun möchte ich vermeiden, dass für den Anrufer Kosten entstehen, wenn ich nicht erreichbar bin, und, dass auf der eigenen Alice-Rechnung unnütze SMS-Gebühren stehen, wenn der Partner (vom Alice Festnetz oder von seinem Alice Handy) versucht, micht anzurufen, während mein Handy ausgeschaltet ist (oder umgekehrt ich ihn auf seinem Handy anrufen will, wenn das gerade nicht empfangsbereit ist).

Die Frage ist auch: Wie werden Anrufern aus dem Festnetz die SMS-Kosten berechnet ... ?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich die SMS-Benachrichtigung auf allen zum Vertrag gehörenden Handys ausschalten könnte. Jedoch habe ich nirgends gefunden, wie das geht. Die globale Aufhebung aller Rufumleitungen (#002# Hörer ab) hebt das nicht auf.

Weiß jemand einen zielführenden Weg?

Vorab vielen Dank!

Gruß
Diego
Bahnfreund
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 09:13
Wohnort: 10249 Berlin
Produkt: Alice Fun



Re: Wie SMS-Benachrichtigung abschalten?

Beitragvon Corrado-HH » So 10. Mai 2009, 10:59

Bahnfreund hat geschrieben:Die globale Aufhebung aller Rufumleitungen (#002# Hörer ab) hebt das nicht auf.

Richtig, denn dadurch wird die Benachrichtigung erst richtig scharf, da das Umleitungsziel für *62* fehlt. Also entweder für dieses
Ziel ein eigenes setzen (siehe Google für Alternativen).

Bahnfreund hat geschrieben:Weiß jemand einen zielführenden Weg?

Mit Nachdruck über die Hotline deaktivieren lassen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.