SIM-Karte abgewiesen <--

SIM-Karte abgewiesen <--

Beitragvon Sim-Karte_abgewiesen » Mo 5. Jan 2009, 13:06

Hallo,

in unregelmäßigen Abständen (alle 1-3 Tage) wird mein Handy aus dem Alice-02-Netz "rausgeschmissen", was sich darin äußert, daß plötzlich die PIN-Abfrage auftaucht. Wird die PIN dann nicht innerhalb von 2 MInuten eingegeben erscheint auf dem Display "SIM-Karte abgewiesen". Dann hilft nur noch ausschalten, einschalten, PIN eingeben und schon ist man wieder erreichbar.

Mit anderen SIM-Karten habe ich das Problem nicht.
Als ich die Störung der Hotline gemeldet habe, sagte man mir, daß die SIM-Karte getauscht werden müsste.
Ich hab dann ne Woche später die neue SIM gekriegt, aber immer noch das gleiche Problem.

Kennt jemand das Problem oder die Lösung?
Sim-Karte_abgewiesen
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:45
Produkt: Alice Fun



Re: SIM-Karte abgewiesen <--

Beitragvon /dev/null » Di 6. Jan 2009, 02:06

Ich hatte das Problem auch. Mir viel auf, das die SIM-Karte recht dünn ist. Ein Streifen Tesafilm auf der Rückseite der Sim-Karte hilft da wahre Wunder.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: SIM-Karte abgewiesen <--

Beitragvon Kenny » Di 6. Jan 2009, 14:45

Sind das denn verschiedene Handys?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: SIM-Karte abgewiesen <--

Beitragvon /dev/null » Mi 7. Jan 2009, 00:41

also ich hatte das Problem mit einigen unterschiedlichen... Hat aber überall geholfen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: SIM-Karte abgewiesen <--

Beitragvon Shopgirl » Mo 19. Apr 2010, 11:11

Lese gerade vom o.g. Problem ... oh`man, das geht mir schon seit Wochen so ... die SIM wurde bereits durch Alice getauscht - OHNE Erfolg. Viele Handy`s schon ausprobiert :(

Ist Tesa die einzige Alternative? Mein Sohn hat auch Alice Mobil + SIM ... aber damit keine Probleme.

Vielen Dank!
Shopgirl
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 11:05
Produkt: Alice Fun

Re: SIM-Karte abgewiesen <--

Beitragvon vector2a » Mo 19. Apr 2010, 12:24

Ist das so ein Drama, ein- oder zwei Tesastreifen auf die Rückseite der SIM zu pappen? :roll:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: SIM-Karte abgewiesen <--

Beitragvon Corrado-HH » Mo 19. Apr 2010, 17:23

Er könnte sich ja auch das Handy von seinem Sohn kaufen. :D
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: SIM-Karte abgewiesen <--

Beitragvon Shopgirl » Mo 19. Apr 2010, 20:17

"Er" hat schon das Hnady vom Sohn - HTC Hero ... :lol:

Tesa ist natürlich kein Problem, wird gemacht ... aber schon sehr merkwürdig. :roll:

Shopgirl
Shopgirl
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 11:05
Produkt: Alice Fun

Re: SIM-Karte abgewiesen <--

Beitragvon Corrado-HH » Mo 19. Apr 2010, 20:29

Naja, die Alice-SIMs schon recht dünn, keine Frage. Besser mit Tesa als ohne ;)
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.