iPhone und GPRS

iPhone und GPRS

Beitragvon ovposchinger » Sa 27. Dez 2008, 16:30

Hallo NG,

Schön dass es dieses Forum gibt. Nicht schön für ALICEIn, dass es so was geben muss. ´hoffe, die lesen mit: :mrgreen: :shock: :? :evil: :wink: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zur Sache:
In meiner Mobile-Verbindungsübersicht tauchen zu viele GPRS Verbindungen auf, deren Herkunft ich mir nicht erklären kann. Kann man sich diese Verbindungen oder deren Zweck genauer erklären lassen?

Ich benutze ein iPhone 3G und habe die Push Option abgeschaltet. Ein paar Kilobyte kann man verschmerzen aber hi und da sind es dei vier Megas und die kosten schon 2 Euro. Da hört der Spass dann auf. An den Zeiten sehe ich keine Aktivität meinerseits.

Meine Einstellungen sind: 3G eingeschaltet, APN: internet.partner1.
Wo sind weitere Einstellungen, die den Datenfluss etwas besser regeln? Muss ich den Flugmodus einschalten?
ovposchinger
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:00
Produkt: Alice Fun



Re: iPhone und GPRS

Beitragvon /dev/null » Sa 27. Dez 2008, 23:51

Schalte doch die DATENVerbindung ganz ab.
Flugmodus heisst, das gar nicht mehr gefunkt wird. auch nicht für Telefon.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: iPhone und GPRS

Beitragvon ovposchinger » Fr 2. Jan 2009, 19:32

<<<<Schalte doch die DATENVerbindung ganz ab.>>>>


und wie geht das?

Gutes Neues!
ovposchinger
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:00
Produkt: Alice Fun

Re: iPhone und GPRS

Beitragvon /dev/null » Mo 5. Jan 2009, 02:26

schau mal unter "Einstellungen->Allgemein->Netzwerk", da solltest Du fündig werden. Da ich selbst kein iphone habe, hilft mit Sicherheit die bunte suchmaschine weiter ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: iPhone und GPRS

Beitragvon ovposchinger » Mo 5. Jan 2009, 14:20

SABVI = sicheres Auftreten bei völliger Inkompetenz! Oder hiess das anders?

also wie!?
ovposchinger
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:00
Produkt: Alice Fun

Re: iPhone und GPRS

Beitragvon /dev/null » Di 6. Jan 2009, 02:11

Ich würde eher sagen DBWZFSZD - Du bist wohl zu faul selbst zu denken
Schliesslich hast Du das iPhone und kannst nicht damit um. Aber Dein Problem könnte sich von alleine lösen, wenn Du die aktuelle Pressemeldung liest.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.