Verbindungsabbrüche

Verbindungsabbrüche

Beitragvon René_SBK » Fr 14. Nov 2008, 19:54

Nabend Gemeinde,
ich habe zwei Mobilkarten von Alice und unterschiedlichen Telefonen.
Nun habe ich bereits mehrmals festgestellt, das bereits beim Aufbau einer Verbindung die Verbindung abbricht.
Diese geht dann meistens einen gewissen Zeitraum so und wenn man es mehrmals probiert dann geht es auch wieder.
Und dann kann es auch wieder eine zeitlang (Tage) nicht vorkommen.
Kann das jemand bestätigen :evil:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun



Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon dikiyzver » Fr 14. Nov 2008, 23:42

Hallo miteinander,
ich kann es auch bestätigen, vor allem bei den Gesprächen zwischen Alice Anschlüssen.
Allerdings hat o2 momentan scheinbar generelles Problem mit der Qualität, da alle von Bekanntenkreis, die o2 Kunden sind beklagen jetzt Sprachqualität und Serviceverfügbarkeit.
dikiyzver
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mai 2008, 19:19
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon René_SBK » Sa 15. Nov 2008, 02:35

Ja richtig, wollte es so genau gar nicht ausdehnen, aber vor allem bei O2 oder Alice Verbindungen gibt es dieses Problem bei mir. :roll:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon René_SBK » Mi 19. Nov 2008, 23:04

Das ganze wird langsam echt nervig, vor allem wenn es um alice anschlüsse geht, ist es wie Roulette.
Also die Mobile-Geschichte bei Alice kann man, wohl auch hinsichtlich des Netzes, vergessen.
Ich werde diesbezüglich umsteigen. :cry:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon /dev/null » Do 20. Nov 2008, 20:44

Hast Du das bei Alice mal gemeldet? Ich hatte ne Zeitlang das Problem, das nur jeder zweite anruf geklappt hat. Neue SIM-Karte bekommen, nun ist alles gut.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon René_SBK » Fr 21. Nov 2008, 08:48

Naja mag ja sein, jedoch liegt es auch am O2 Netz welches ja bekanntlich nicht das beste ist, auch O2 Direktkunden haben zur Zeit diverse Probleme.
Habe beide Karten bereits durch ein ordentliches Netz getauscht, alles Gute ist eben nie besammen.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon Corrado-HH » Fr 21. Nov 2008, 09:50

Welches Netz/Anbieter haste genommen?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon René_SBK » Sa 22. Nov 2008, 02:27

Habe mir und meiner Frau ne CallYa Karte zugelegt, da bezahlen wir zwar untereinander 1 Cent, aber die gebe ich für eine ordentliche Verbindeung dann gern aus, der Rest des Tarifs ist übereinstimmend mit dem von alice.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon Corrado-HH » Sa 22. Nov 2008, 15:30

Achja, es handelt sich um den neuen (zeitlich limitierten) Tarif CallYa 1/15 von Vodafone, richtig?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon René_SBK » Sa 22. Nov 2008, 21:27

Ja richtig, die Buchung dieses Tarifs ist zeitlich begrenzt, vorerst zumindest.
Wenn man ihn hat dann bleibt er auch, wenn man nicht in 2 Monaten auflädt dann fällt man auf den 5/15 zurück, aber auch dieser ist preislich ok, solange verlass auf das Netz ist.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.