suche Internet, GPRS, MMS Einstellungen für simvalley XP

suche Internet, GPRS, MMS Einstellungen für simvalley XP

Beitragvon Alicenici » So 9. Nov 2008, 21:03

Hi Begrüße mal alle recht lieb, bin neu hier bei Alice...
suche Dringendst alle Einstellungen, wie GPRS, MMS und WAP-Internet. für mein Smartphone Simvalley XP..

Benötige so ne PDA einstellung... die mit normalen Handy eingestellte verbindungen gehen nicht ganz.
Server: Portnummer als standart hab ich zwar, klappt dann nur mal mit MMS zu versenden und das über GPRS..Internet hab ich keine Chance.
Wlan hab ich nicht. Bräuchte alle DNS, alt DNS, WINS und alt WINS verbindungs nummern.
Vieleicht habt ihr ja ein Paar Tips übrig.
Besten Dank! Lieben Gruß Nici
Alicenici
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:44
Wohnort: nähe Parsberg, Bayern
Produkt: Alice Fun



Re: suche Internet, GPRS, MMS Einstellungen für simvalley XP

Beitragvon /dev/null » Mo 10. Nov 2008, 11:34

DNS etc. Einstellungen werden beim Verbindungsaufbau doch automatisch durch den Netzbetreiber übermittelt...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: suche Internet, GPRS, MMS Einstellungen für simvalley XP

Beitragvon Dein Betreuer » Mo 10. Nov 2008, 11:57

Fangen wir mal an:

MMS/ WAP /GPRS


Wird eine SMS - ohne Inhalt - an die 80100 gesendet geschieht folgendes:

Zunächst erhält der Kunde eine Informations SMS, in der angekündigt wird, das in Kürze eine besondere SMS mit Konfigurationseinstellungen erfolgen wird. Um die Konfigurationseinstellungen anzunehmen, muss dafür als Pin die "1234" eingetragen werden.

Mit etwas Verzögerung erfolgt dann die 2te SMS, die die Einstellungen für Alice Mobile für eMail, MMS und WAP enthält.
Damit diese Einstellungen wirksam werden, ist die Sicherheitsabfrage mit "Ja" zu beantworten, und "1234" als PIN einzutragen.

Die Einstellungen werden unmittelbar wirksam, und die gewünschten Optionen stehen zur Verfügung.

Nochmehr MMS

Daten für manuelle MMS Konfiguration

Einstellungen für MMS

Profilname: Alice MMS

MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002

APN: internet.partner1

Proxy IP: 82.113.100.41

Proxy Port: 9201 / 8080



Einstellungen für GPRS
Profilname: Alice GPRS

Home URL mobile.alice-dsl.de

APN: internet.partner1

Mehr Infos habe ich derzeit auch nicht.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: suche Internet, GPRS, MMS Einstellungen für simvalley XP

Beitragvon Alicenici » Mi 12. Nov 2008, 11:58

Hi Danke für eure Antworten..

Die Daten hab ich alle schon und auch öfter versucht sie einzustellen, klappt nicht.
Bei meiner Einstellung heißt es auch DNS, alt DNS, Wins, alt Wins, wie stelle ich es richtig ein.
Habe das XP als Handy PDA.. :( Version drauf.
Vieleicht hat ja jemand ein exacten Verbindungs Tip...
Danke! Lieben Gruß Nici
Alicenici
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:44
Wohnort: nähe Parsberg, Bayern
Produkt: Alice Fun

Re: suche Internet, GPRS, MMS Einstellungen für simvalley XP

Beitragvon /dev/null » Mi 12. Nov 2008, 13:33

DNS Server kannst Du sicherlich öffentliche eintragen - siehe hier
Wins brauchst du eigentlich nicht (mehr). Das wird bzw. wurde lediglich im LAN verwendet und setzt das NetBIOS Protokoll aufs TCP/IP auf.

Stellt Dein Gerät denn überhaupt eine Internetverbindung her? Die DNS-Server benötigst Du ja nur für den Seitenaufbau im Internet...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: suche Internet, GPRS, MMS Einstellungen für simvalley XP

Beitragvon Alicenici » Mi 12. Nov 2008, 21:05

Hi Danke, es hat geklappt, hab nur mein PDA auf System zurückstellung gestellt, dann erst auf nee Modems, GPRS usw einsgestellt. jetzt gehts zwar mit MSN, noch nicht mit Alice. naja, das wird schon.
Lieben Gruß Nici
Alicenici
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:44
Wohnort: nähe Parsberg, Bayern
Produkt: Alice Fun

Re: suche Internet, GPRS, MMS Einstellungen für simvalley XP

Beitragvon Alicenici » Sa 15. Nov 2008, 20:40

Hi Danke! Jetzt klappt alles, Internet usw. Lg Nici
Alicenici
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:44
Wohnort: nähe Parsberg, Bayern
Produkt: Alice Fun

Re: suche Internet, GPRS, MMS Einstellungen für simvalley XP

Beitragvon /dev/null » Sa 15. Nov 2008, 21:39

Was hast Du denn genau eingestellt? Es gibt ja bestimmt noch andere, die ein ähnliches Problem haben ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: suche Internet, GPRS, MMS Einstellungen für simvalley XP

Beitragvon hilfe ! :) » Di 23. Nov 2010, 20:09

hallo leute :)

ich brauche die konfigurationseinstellungen für das HTC HD2 für alice. An die 80100 kann ich leider nicht senden, weil der nachrichtendienst noch nicht funktioniert und ich soll mir die konfigurations sms übers internet zuschicken lassen. Wie geht das?

es wäre super nett wenn ihr schnell antworten würdet :D
hilfe ! :)
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:58

Re: suche Internet, GPRS, MMS Einstellungen für simvalley XP

Beitragvon Undertaker » Di 23. Nov 2010, 20:25

Die entsprechenden Konfigurationsdaten findest du auch auf der Alice-Hilfe-Seite.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: suche Internet, GPRS, MMS Einstellungen für simvalley XP

Beitragvon hilfe ! :) » Di 23. Nov 2010, 20:37

ja schon, aber ich möchte das nicht manuell einstellen, sondern mir über den PC die konfigurationseinstellungen von alice per SMS senden lassen. bei der service-hotline haben die gesagt des geht.

lg dani
hilfe ! :)
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:58

Re: suche Internet, GPRS, MMS Einstellungen für simvalley XP

Beitragvon Undertaker » Di 23. Nov 2010, 20:53

hilfe ! hat geschrieben: bei der service-hotline haben die gesagt des geht.

Natürlich geht das, wie das geht steht doch auch auf der Seite.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: suche Internet, GPRS, MMS Einstellungen für simvalley XP

Beitragvon hilfe ! :) » Di 23. Nov 2010, 20:57

aber hier steht nur, dass ich:
1. an 80100 senden kann - geht nicht
2. manuell einstellen kann - geht nicht

wie kann ich mir diese sms (die ich normalerweise bekomme, nachdem ich an 80100 gesendet habe) bekommen ? nur durch PC ? also wie kann ich vom PC die sms senden lassen?
danke im vorraus :D
hilfe ! :)
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:58


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.