Handy Konfiguration

Handy Konfiguration

Beitragvon DB1955 » Fr 12. Sep 2008, 23:42

Hallo Leut,

Ich habe seit kurzem ein Handy von Samsung das SGH-i900 mit welchem ich natürlich gern Alice-Mobile weiter nutzen möchte. Allerdings habe ich erhebliche Schwierigkeiten bei der Konfiguration für Internet und MMS des Handys. Die automatische Konfiguration funktioniert hier nicht, auch nicht per SMS abruf. Ich habe von der Kundenbetreuung zwar die Datensätze für die Manuelle GPRS, WAP und MMS Konfiguration erhalten, weiß aber nicht wo die einzutragen sind. Leider geht das Handbuch des Handys auf diese Thema in keiner Weise ein.
Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei behilflich sein.

Gruß
DB1955
DB1955
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 23:15
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Handy Konfiguration

Beitragvon /dev/null » Sa 13. Sep 2008, 12:02

hi,

mit Samsung kenn ich mich gar nicht aus. Ich selbst verwende Windows Mobile ;)
Ich kann Dir nur diese Einstellungen an die Hand geben, wo Du sie eintragen musst kann ich Dir leider nicht sagen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Handy Konfiguration

Beitragvon DB1955 » So 14. Sep 2008, 15:31

Hallo Leut,

Danke für Deine Antwort /dev/null.
Es muß doch jemand geben der Alice auch mit einem Omnia verwendet und die Einstellungen hinbekommen hat!

Gruß
DB1955
DB1955
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 23:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Handy Konfiguration

Beitragvon MyRho » Fr 19. Sep 2008, 19:31

Geht bei mir (HTC Touch Cruise) so:

MMS
Servername: Alice MMS
Gateway: 82.113.100.41
Portnummer: 8080
Server-Adresse: http://10.81.0.7:8002
Verbdindung über: WAP-Netzwerk
Sendebeschränkung: 300 K (frei)
WAP-Version: WAP 2.0

::::Im Menü Verbindungen nicht den Assistenten laufen lassen, sonst geht's nicht ;-)

ISP, Modemverbindung, Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
Name: Alice GPRS
Zugriffspunktname: internet.partner1

WAP, Firmennetzwerk
Name: Alice WAP
sonst alles wie oben.

Proxy:
Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her; ...verwendet einen Proxyserver

Erweitert:
HTTP: 82.113.100.41:8080
WAP: wie oben
MyRho
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jun 2008, 14:25
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.