Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon Surfo » Sa 1. Mär 2008, 00:57

Ich hatte bis Dezember 2007 den FUN Flat Tarif für 34,95 Euro (bezahlt habe ich aber nur 18,53 Euro,
da Alice mir meinen benötigten Telekomanschluss (laut Alice nicht anders möglich) mit 16,37 Euro rückvergütet hat).
Nun habe ich zum Ende des Jahres 2007 in der Alice Lounge das Angebot gesehen zum günstigeren Tarif für 29,95 Euro
mit einem Klick zu wechseln.
Ich dachte, ok, wenn Alice mir eine Ersparniss von 5,- Euro pro Monat anbietet (aktueller Tarif) :D . Und schon war es angeklickt am 28.12. (da das Angebot
kostenlos zu wechseln auch nur bis zum 31.12. galt).
Jetzt mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, das ich bei Alice plötzlich 19,9 Euro pro Monat bezahlen soll.

Das liegt nun daran, das ich nur noch 10,-Euro Erstattung von Alice für meinen Telekom-Anschluss bekomme (29,95 minus 10,-Euro).

Als Resultat des Alice-Angebots von einer Ersparniss von 5,- Euro pro Monat , zahle ich nun über 1,- Euro mehr pro Monat als vorher für DSL = 36,30
Euro (Alice + Telekom) statt 34,95 wie vorher (oder gar 29,95). Und das ohne zusätzlichem Nutzen. :(
Also, ich fühle mich da verschaukelt, oder sehe ich da etwas falsch ? Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht?
Surfo
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 00:14



Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon Localhorst » Sa 1. Mär 2008, 08:40

Ich behaupte einfach mal, dass die entsprechende Information beim Bestellen angezeigt wurde.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon Dein Betreuer » Sa 1. Mär 2008, 09:24

Ich wollte nix sagen ^^
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon Surfo » Sa 1. Mär 2008, 13:11

Danke für die Kommentare :D
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil. Sonst hätte ich das doch wohl kaum gemacht, oder ?
Und ausserdem , wenn ich über die Alice Lounge als Kunde (als bekannter Kunde) angemeldet bin, warum sollte Alice glauben ich wollte unbedingt mehr bezahlen.
Ich finde diese Geschäftsmethoden unglaubwürdig.
Ist natürlich nur meine persöhnliche Meinung. Aber ich werde die passenden Schlüsse daraus ziehen......
Surfo
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 00:14

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon Metropolitesse » So 2. Mär 2008, 02:08

Ich will dir keine nachlässigkeit vorwerfen aber mit einem klick war das wohl nicht getan.
Bei einem produkwechsel stimmst du einem neuen vertrag zu und dementsprechend gelten die aktuellen AGBs.
Natürlich ist es doof das du jetzt mehr zahlen musst als vor der preissenkung aber das "kleingedruckte" sollte man insbesondere im harten kampf der provider nicht aus den augen lassen...
Metropolitesse
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Feb 2008, 03:53

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon /dev/null » So 2. Mär 2008, 04:08

ich würde mir das ja gern ansehen, aber ich hab nen Vollanschluss. Da gibts nunmal keine T-Com Rückerstattung.
Hat vielleicht jmd. in dieser Community einen "Alice fun resale flat" Anschluss und möchte das Produkt wechseln? Wir könnten Screenshots gebrauchen ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon Surfo » Mo 3. Mär 2008, 22:14

Es sind zwar schon einige Tage vergangen, als ich den "tollen" Tarif angeklickt habe, aber ich bin sicher, das es nur ein Button war, den man drücken mußte. Und es war kein Hinweis auf eine neue AGB vorhanden (ein Bekannter, der ebenfalls dieses "Angebot" genutzt hat, hat mir meine Aussage bestätigt).
Aber wie gesagt, selbst wenn, wäre es nicht "normal" oder wenigstens Kundenfreundlich gewesen, wenn die Antwort von Alice, gelautet hätte: "Leider ist es aus den Gründen.... nicht möglich, das sie den neuen Tarif in Anspruch nehmen können " ???????
Schließlich war ich, zu dem Zeitpunkt, als bekannter Kunde in der Alice Lounge angemeldet.
Aber vielleicht ist es heutzutage wirklich nicht mehr möglich als Anbieter in der Kommunikationsbranche Kundenfreundlich zu sein .
Surfo
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 00:14

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon Dein Betreuer » Di 4. Mär 2008, 03:41

Seit knapp 3 Monaten wird es kommunizert ob in der kunden Lounge als beim PW an der Hotline das Alice nur noch 10 Euro beisteuert zum T Com anschluss....... Alice ist eins mit der einzigsten Unternehmen die bei resale den tcom Anschluss mitfinaziert... passt dir das nicht dann solltest Du Alternativen suchen. Es steht alles da, was du Wissen musst ,.. who cares... dafür gibbet AGB ... und das mit der 10 Euro regelung ist ja nun seit Oktober 2007 aktiv.
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon Surfo » So 9. Mär 2008, 22:53

Na bitte, da zeigt ja ein Alice-Mitarbeiter endlich mal sein wahres Gesicht !!!!!!!!!!
Wirklich sehr nett......

Ich habe bestimmt nicht gefordert , das die "armen Alice-Leute", mir meinen Telekomanschluss bezahlen.
Es wurde mir von euch angeboten!
Und bitte schön,
das irgendwo in den Tiefen eurer Homepage steht, das man als Bestandskunde verarscht wird, wenn man das günstige Angebot aus der Werbung nutzen will (und statt dessen noch mehr als vorher bezahlen soll) dann habe ich das leider nicht gelesen. Mein Fehler.....................

Und noch schöne Grüße an Brad Pitt und eurer tollen Werbung ..... Ich hoffe es hat sich für euch und ihn gelohnt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Surfo
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 00:14

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon Marli » Sa 12. Apr 2008, 02:49

Alice war mal ein günstiger Anbieter,

jetzt haben die genug Kunden und machen auch ihre Spielchen,
der Produktwechsel wurde an der Hotline ohne Ansage auf 20 € erhöht,
wenn Du reklamierst wird Dir mal kurz der Lounge Zugang abgeschaltet
(ist mir heute geschehen),
der PW der Reseale Kunden auf Fun Max bringt jetzt auch für Alice Kohle
da Du im guten Glauben auf das tolle und günstige Produkt am Ende mehr bezahlst
als vorher, is doch toll!!!

Die haben sich im Februar überlegt wie die neue Werbung finanziert wird:
Natürlich durch den Kunden!!!

Wenn Du an das Gute der Firma geglaubt hast
haben die jetzt Dein Bestes, nämlich ein paar Eus mehr im Jahr.

Ziehe die Konsequenzen.

Zahle oder bleibe.

MfG
Marli
Marli
 

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon Localhorst » Sa 12. Apr 2008, 06:36

Marli hat geschrieben:wenn Du reklamierst wird Dir mal kurz der Lounge Zugang abgeschaltet
(ist mir heute geschehen)
Pöse Alice!
Das betraf nicht nur Dich, sondern alle Kunden.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon /dev/null » Sa 12. Apr 2008, 12:10

Du kannst den Produktwechsel auch online in der Alice Lounge durchführen - mittlerweile haben sie diese für Dich (und alle anderen) offensichtlich wieder angeschaltet :mrgreen:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon Marli » Mi 16. Apr 2008, 16:19

Ach, was ich noch sagen wollte:

wegen der letzten Frage oder Feststellung wurde ich vom Localhorst einfach abgeschaltet!!!

Wie der Herr so das Gescherr!!! Abschiessen is ja tolle bequem, bloss nicht intellegent antworten, is hier nicht die Stärke, dann wirste einfach dichtgemacht wenn dem nichts mehr einfällt mit seinen Alice Standartargumenten (könnte, sollte oder wird mal in einer deiner nächsten oder überübernächsten Abrechnungen irgendwann vielleicht mal berücksichtigt....oder weiss ich wann das mal gutgeschrieben werden soll, also reg Dich nicht auf und nimm es hin), Alice braucht unser Geld dringend selber, Werbung kostet was!!!!
Frag mal den Localhorst. Lieber nicht, der macht Dir dann die Community zu, so nett ist der, geht auch schneller als denken!!

Denken is hier wohl nicht Pflichtfach, eher abzocken!!!

MfG
Marli

*Post wegen OT und da bereits an anderer Stelle gepostet gelöscht - Localhorst*
*Auch noch einmal für Dich ... hier helfen sich Alice-Kunden untereinander. Dies beruht auf einem netten Miteinander. Du bist jedoch derartig auf Krawall gebürstet, das nettes Miteinander mit Dir derzeit nicht möglich ist.*
*Im übrigen ist dies hier kein offizielles Forum von Hansenet/Alice sondern ein privates Projekt bei dem sich Kunden von Alice gegenseitig helfen.*
*Zügele Dich und Du bist hier als aktiver User gerne willkommen, mach weiter wie bisher und bist raus. Punkt Aus Ende.*
Marli
 

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon /dev/null » Mi 16. Apr 2008, 16:28

Marli, mach so weiter und wir sperren Dich! Localhorst hat den Thread geschlossen, weil Du permanent Verschwörungstheorien entwickelst, Localhorst dinge unterstellt und weil Dein Ton hier permanent negatv auffällt! Unterhalte Dich mit uns wie mit normalen Menschen und akzeptiere endlich, das Alice Dir die zuviel abgebuchten 20 Eur wieder gut geschrieben hat! Dann sind alle glücklich und zufrieden. Und argumentiere bitte nicht mit entgangenen Zinseinnnamen. Bedingt durch die aktuelle Inflation mach es bei 20 Euro und der geringen wartezeit auf die Gutschrift nicht den geringsten unterschied ob das Geld bei Dir auf dem Konto an Wert verliert oder bei Alice auf dem Konto! Der einzige wirkliche unterschied ist, das Du bei Dir auf dem Konto zu gucken kannst!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon Ali Celentano » Di 22. Apr 2008, 03:20

@ surfo: Fakten, Fakten Fakten und immer an das Lesen denken :wink: Es stand wirklich seit etliche Monaten in der Alice Lounge und beim Produktwechsel kommt ein Hinweis - definitiv. Ist in dem Falle dumm gelaufen, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich. Und mal ehrlich, meinst Du nicht, dass es etwas utopisch ist, zu erwarten, dass Alice dir für 29,90 - 17,xx, also ca. 12€ ne Doppelflat bietet...

@Marli: ich hoffe du bist bei deiner Ausbildung so engagiert wie hier 8) Ich weiß auch gar nicht, was dir an der Brad Pitt Werbung nicht gefällt, ist doch ne nette Geschichte, zumindest besser als der ganze Geiz ist Geil und wir die tollsten Sülz, der sonste so läuft.

Güße, Ali C.
Ali Celentano
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: So 20. Apr 2008, 17:57
Produkt: Alice Fun

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon René_SBK » Do 24. Apr 2008, 08:14

:mrgreen:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon noch_alice_kunde » Mi 25. Jun 2008, 02:26

ma ne andere frage.wie ist das mit dem widerruf des auftrages zum produktwechsel.da steht doch ne frist von zwei wochen.
ich hab es innerhalöb der zeit widrrufen und die machen was sie wollen.es sei zu spät gewesen.jetz soll ich auch noch den wechsel und den versand bezahlen wo ich das gar nit mehr wollte und widerrufen hab.

kann mir da jemand weiter helfen?
noch_alice_kunde
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:42
Produkt: Alice Fun

Re: Von FUN Flat zu FUN Max Flat

Beitragvon Herbie » Mi 25. Jun 2008, 13:36

Oder sagen wir es mal so: Auch mit 29,90€ - 10€ für eine Doppelkflat werden die wohl eher nicht reich. Wenn ich mir die Preisentwicklung und die Aussagen in den entsprechenden Foren so ansehe ist schon mit 29,90€ nicht wirklich Geld zu machen.

Bei den Resale Anschlüssen zahlen die also in beiden Varianten mit 100% Wahrscheinlichkeit drauf, selbst wenn alles die ganze Zeit sauber funktioniert und das ist bei technischen Geräten ja eher selten der Fall.

Das ist nur eine Aktion um das Produkt Alice bundesweit anbieten zu können weil man eigene Technik einfach nicht in der notwendigen Geschwindigkeit aus dem Boden stampfen kann. Dass die dann versuchen die Verluste zu minimieren sollte auch dir klar sein, denn nur so kann man weiterhin ein günstiges Produkt anbieten. Und gerüchteweise wollen die nicht nur Gewinn machen sondern dürfen nebenbei auch noch die Mitarbeiter bezahlen (nicht gut, ich weiß, aber immerhin...)

Man könnte ja mal spasseshalber die tatsächlichen Kosten für eine Neuschaltung oder einen Produktwechsel an die Kunden weitergeben (nach meinen Infos kostet eine Anschaltung mehrere hundert €) damit die "Geiz ist geil" Gesellschaft mal sieht was sie an dieser Stelle schon einspart Ich finde es schon einen guten Weg zumindest einen Teil der Mehrkosten zu übernehmen. Wie schon von anderen geschrieben ist das eher nicht üblich (um nicht zu sagen: macht sonst keiner)

Also: Füsse still halten und ganz locker durch die Hose atmen.
We are still confused, but on a higher level
Benutzeravatar
Herbie
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Feb 2008, 10:33


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.