Angeblich nicht angekommene Rücksendung

Angeblich nicht angekommene Rücksendung

Beitragvon enjoylife85 » Fr 17. Aug 2012, 07:05

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und weiß nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.

Ich war bis zum 31.05.2012 Alice- bzw. O2-Kunde.
Nach diesem Zeitpunkt habe ich meine gesamte Hardware zurückgesandt. Soweit so gut. Diese ist laut Angabe der Hotline auch am 12.06.2012 eingegangen.
Nach 2 Wochen bekam ich eine Abschlussrechnung, in welcher knapp 100 EUR für nicht zurückgesandte Leihgeräte berechnet wurden.
Ich habe die Hotline kontaktiert und keiner konnte mir sagen woher dieser Betrag stammt. Es werde an eine spezielle Abteilung weitergegeben. 3 Wochen vergingen und ich habe mehrmals per Fax um Bearbeitung gebeten. Am 17.07.2012 wurde der offene Betrag abgebucht, bis jetzt habe ich noch keine Rückbuchung veranlasst.
Mir wurde kurz darauf mitgeteilt, dass es sich um einen W-Lan-Router handelt. Auf die Nachfrage um welchen und wann dieser mir zugesandt worden sein soll, wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass der Router mir angeblich am 21.10.2009 zugesandt wurde und ich solle den Einlieferungsbeleg vorlegen, wenn ich diesen eingesandt habe.
Ähm... natürlich, 2009, nee is schon klar. Den Einlieferungsbeleg habe ich natürlich nicht mehr.
Es wurde während der gesamten Vertragslaufzeit mehrmals die gesamte Technik durch Alice gewechselt, da es öfters zu Störungen kam. Letztes Jahr war sogar ein Techniker da, welcher ausgetauscht und alte Geräte mitgenommen hat.

Ich habe diesen Router defintiv nicht mehr bzw. nie erhalten.

Was soll ich Eurer Meinung nach jetzt tun?


Viele Grüße

André
enjoylife85
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Aug 2012, 21:43
Produkt: Alice Fun



Re: Angeblich nicht angekommene Rücksendung

Beitragvon lars.berlin » Fr 17. Aug 2012, 07:53

Das hilft Dir zwar nicht unbedingt weiter, aber in unzähligen Threads hier und in anderen Foren wurde und wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Enlieferungsquittungen von zurückgesendeter Hardware an Alice/o2/HN unbedingt bis ans Lebensende aufzubewahren sind.

PS.: Ich kann auch nicht verstehen, warum man deren Arbeit machen soll.


Greetz Larsi.
lars.berlin
 

Re: Angeblich nicht angekommene Rücksendung

Beitragvon enjoylife85 » Fr 17. Aug 2012, 08:32

Da hast Du wohl recht, aber woher will ich denn wissen, dass ich das Modem jemals wirklich erhalten habe. Sollte dies nicht der Fall sein, so habe ich natürlich keinen Einlieferungsbeleg mehr.
Das andere ist natürlich, wenn ein Techniker das "Altgerät" mitgenommen hat, so hat mir dieser auch keinen Beleg dafür ausgestellt.

Ich bin ratlos was ich weiter machen soll. :oops:
Soll ich erstmal die Lastschrift zurückbuchen lassen?
Inwieweit ist es denn richtig, dass für ein Modem von 2009 ein Betrag von 100 EUR in Rechnung gestellt wird?!

Viele Grüße
enjoylife85
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Aug 2012, 21:43
Produkt: Alice Fun

Re: Angeblich nicht angekommene Rücksendung

Beitragvon enjoylife85 » Fr 17. Aug 2012, 13:38

keiner mehr eine Idee?
:(
enjoylife85
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Aug 2012, 21:43
Produkt: Alice Fun

Re: Angeblich nicht angekommene Rücksendung

Beitragvon lars.berlin » Fr 17. Aug 2012, 13:42

Rechtschutzversicherung ???

Dann lass es drauf ankommen !!!


Greetz Larsi.
lars.berlin
 


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.