Falsche Rechnung und angeblich nichts im System

Falsche Rechnung und angeblich nichts im System

Beitragvon JimmyFCK » Di 28. Feb 2012, 18:09

Hallo zusammen,

vll kann mir von euch ja etwas mehr helfen als die Damen und Herren der Hotline. Ich habe Heute meine Rechnung von Alice erhalten. In dieser werden mir ca. 100€ für den Datenverkehr berechnet.
Dazu muss ich sagen das ich am 09.01 ein Gespräch mit Alice führte weil mir ein TV Angebot unterbreitet wurde welches bei mir gar nicht verfügbar ist. Dieses wurde mir in diesem Gespräch mitgeteilt da ich auf die Hardware gewartet habe. Daraufhin habe ich die Dame gefragt ob ich die Surf Flat M online buchen muss oder ob ich dieses auch per Telefon erledigen könnte. Sie meinte das wäre kein Problem und informierte mich über das Produkt. Darauf hin habe ich ihr mitgeteilt das ich die Option gerne buchen würde.

Sie bestätigte mir dies und meinte das die Option spätestens nach spätestens 12 Std. aktiv sei.

Also habe ich einen Tag später meine Interneteinstellungen am Handy eingeschaltet und war online. Allerdings wird mir nun Datenverkehr zw. dem 10 und 20.1 in Rechnung gestellt und im EV steht die Option Flat erst ab dem 20.1 drin. Der Herr von der Hotline teilte mir mit das im System nur ein Vermerk wäre das ich am 9.1 üver Alice TV gesprochen hätte und keine Internet Flat gebucht wurde. ( Was mit Sicherheit der Fall war. )

Am 20.1 fand auch ein Gespräch mit Alice statt da ich Anfang Februar nach Frankreich musste und mich zur Sicherheit noch einmal erkundigen wollte ob die da entstehenden Verbindungen auch über die Flat abgebucht seien.
Der Mitarbeiter teilte mir dann eben mit das die Option erst am 20.1 gebucht wurde und die Kosten von davor daher bezahlt werden müssten. Für mich hat dies den Anschein das meine Buchung vll. eingetragen wurde ab nicht aktiviert wurde, und dies bei meinem zweitem Anruf auffiel und erst dann aktiviert wurde.

Hat da vll. schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder kann mir vll. einen Tip geben? Denn ich sehe es absolut nicht ein für Leistungen zu zahlen welche ich vorher per Flat abgedeckt habe. Und das angeblich nichts im System steht kann man ja leicht sagen um keine eigenen Fehler zuzugeben.

Ich bin mir da absolut sicher da ich das Gespräch im Beisein meiner Frau geführt habe und diese mich direkt aufgefordert hat erst einen Tag später online zu gehen damit man auf alle Fälle auf der sicheren Seite zwecks der Aktivierung ist da es ja nicht zwingend bei 12 Std. bleiben muss.

Man sieht auch auf meinem EV das ich vorher immer nur minimal Verkehr hatte also immer unter den 30MB Freivolumen. Erst einen Tag nach dem Gespräch sieht man einen Anstieg des Verbrauchs ( Da ich ja eigentlich im Besitz eine Flat war )

Gruß Jimmy
JimmyFCK
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 00:21
Produkt: Alice Fun



Re: Falsche Rechnung und angeblich nichts im System

Beitragvon sykes » Di 28. Feb 2012, 19:57

Du kannst gegen die Rechnung ja Einwendungen erheben. Vermutlich wird das aber zu nichts führen. Bliebe nur eine Klage vor Gericht. Wer aber vor Gericht zieht und günstiger gestellt werden will, trägt aber die Beweislast. Du musst beweisen, dass es so war, wie Du sagst und der Richter muss Deinen Beweismitteln glauben schenken. Rechne es Dir aus, ob Du das finanzielle Risiko eingehen willst. Schließlich kann das Gericht auch gegen Dich entscheiden.
Erste Anlaufstelle für Dich ist aber eine Verbraucherzentrale. Die geben gegen kleines Geld eine Rechtsberatung.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.