Sperre bei 52,62€?

Sperre bei 52,62€?

Beitragvon tilo » Di 13. Dez 2011, 00:03

Hallo,

die letzte Lastschrift von meinem Konto in Höhe von 52,62€ hat heute nicht geklappt da ich aufgrund Weihnachten ziemlich pleite bin diesen Monat.

Nun frage ich mich, ob ich mit einer Internetsperre zu rechnen habe? Ich habe gelesen das dies eigentlich erst ab 75€ möglich ist? Ich beziehe mich dabei auf den § 45k TKG.

Wegen Zahlungsverzugs darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht und dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hingewiesen hat.


http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html

Sehe ich das richtig? Das mir der Anschluss bzw das Internet nicht gesperrt werden darf bei 52,62€?

Und wenn ja: Hält sich Alice an dieses Gesetz? Oder ist denen das egal und sie sperren einfach? Habe sonst keine offenen Posten bei Alice.
tilo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 23:56
Produkt: Alice Fun



Re: Sperre bei 52,62€?

Beitragvon sykes » Di 13. Dez 2011, 01:22

§ 45 TKG bezieht sich nur auf die Telefonie. Der Internetzugang kann Dir auch schon bei einem geringeren Rückstand abgeknipst werden. Das Verfahren ist bei Alice bestimmt vollautomatisiert. Die möglichen Konsequenzen erfährst Du garantiert mit der bald fälligen Mahnung.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.