Rückbuchung (Konto nicht gedeckt)

Rückbuchung (Konto nicht gedeckt)

Beitragvon Azgulnorth » Do 8. Sep 2011, 17:22

Hallo,

mein Konto, war am Anfang des Monats nicht gedeckt.
Alice hatte zwar versucht abzubuchen, aber heute wurde es zurückgebucht.

Ich habe nun den fälligen Betrag selber überwiesen und meine Kundennummer sowie Rechnungsnummer angegeben.
War dies so richtig...oder gibt es da Probleme?

Grüße. :)
Azgulnorth
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:18
Produkt: Alice Fun



Re: Rückbuchung (Konto nicht gedeckt)

Beitragvon Corrado-HH » Do 8. Sep 2011, 19:42

Ein Anruf bei Alice wäre nicht schlecht gewesen, imho ziehen Firmen in diesen Fällen nämlich nach ein paar Tagen automatisch erneut ein.
Ich bin da jetzt aber nicht so genau im Thema.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Rückbuchung (Konto nicht gedeckt)

Beitragvon Undertaker » Fr 9. Sep 2011, 01:18

Azgulnorth hat geschrieben:War dies so richtig...oder gibt es da Probleme?

Alles was von einem vorher funktionierenden Automatismus abweicht kann Probleme bereiten, vorallem wenn dieses Ereignis auf die Software-IT-Infrastruktur von Alice trifft. Ich würde auf jedem Fall empfehlen in kürzeren Abständen in der Kundenlounge den Menupunkt Rechnung aufzurufen um dort den Kontostand (Soll/Haben) zu kontrollieren. Das ganze funktioniert leider nur mit drei Werktagen Verspätung, sollte dir aber Gewissheit bringen das deine manuelle Zahlung (Überweisung) korrekt verrechnet wurde und keine Beträge doppelt eingezogen oder abgebucht wurden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.