Auszahlung von Gutschriften durch falsche Rechnung

Auszahlung von Gutschriften durch falsche Rechnung

Beitragvon maoex » Mi 10. Aug 2011, 22:17

Ich lese hier öfter von Restauszahlungen nach der Abschlussrechnung usw.
Meine Frage ist ob man Gutschriften auch verbucht zurückgebucht oder nach der Abschlussrechnung zurückbekommt?
Durch monatelang nun falsche Rechnungen habe ich eine noch verbleibende Gutschrift von ca. 50€. Die aktuelle Rechnung ist wieder falsch. Der Fehler von July das mir Option Mobile berechnet wird was ich nie hatte, nur als Quickstart, wurde nun nicht verechnet und ist wieder dabei. Auf Rechnung steht extra das Gutschriften auch bei Vertragsende/kündigung nicht aus/zurückbezahlt werden. Sauerei !!!
Also Gutschrift ist nicht gleich Gutschrift. Anfangs bekam ich 30€ wegen Nichteinhaltens der Garantie das Leitung nach 3 Wochen aufgeschaltet ist. Diese 30 Tacken kosten Alice ja fast nix und ist kulanz. Etwas anderes ist es wenn ich 5 zu hohe Rechnungen nacheinander habe, man mir anfangs 60€ zuviel abbuchte also mein echtes Geld und keine Gefälligkeitsgutschrift. Warum hab ich Trottel das durchgehen lassen? Rücklastschrift und Mahngebühren hin oder her, ich bin der Meinung, eine offensichtlich falsche viel zu hohe Rechnung nicht erst abbuchen lassen zu müssen, das Geld vom Konto ist weg und Alice will mir das gutschreiben aber niemals auszahlen?
Kann mir jemand mitteilen wie das mit den Gutschriften ist? Vor allem ziehe ich wohl in 2 Monaten ins Ausland und kündige. Was nützt mir dann Guthaben bei Alice? Bei meiner Lightleitung für 14,90€ daueerts Monate bis mein Guthaben aufgebraucht ist. Ich rufe da gleich kurz an. Die werden auch wieder sagen, das moirgen leider vom System abgebucht wird und nächstem Monat ich das auch gutgeschrieben kriege. Sind morgen 5€, habe aber noch fast 50€ gut, was die nicht checken :oops:
Bedankt
LG

maoex
maoex
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 19:19
Produkt: Alice Light



Re: Auszahlung von Gutschriften durch falsche Rechnung

Beitragvon Corrado-HH » Do 11. Aug 2011, 18:44

Nach meinem Wechsel zur Telekom wurden mir zuviel berechnete Grundgebühren - auf Anfrage - auf mein Girokonto überwiesen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass o2 Kulanzguthaben nicht auszahlt, allerdings sollte dann schon eine Verrechnung mit ggf. Forderungen vorgenommen werden.
Wenn Du weiterhin Probleme hast, solltest Du es mal mit dem Beschwerdemanagement versuchen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Auszahlung von Gutschriften durch falsche Rechnung

Beitragvon maoex » Do 11. Aug 2011, 23:08

OK Danke,
mir geht es ja darum das bei Rechnungen draufsteht das Verbleibende Gutschriften nicht ausbezahlt werden, auch nicht bei Vertragsende. Das kann ja nicht sein. Bei Kulanzgutschriften ok, aber Gutschriften durch zu hohe Abbuzchungen ist ja was ganz anderes. Ab jetzt soll mein Mobiloption endlich rausgenommen werden. und wieder fiel das Wort SYSTEM. Denn die Kündigung seitens Alice für Option Mobil, die ich nie hatte liegt als Brief hier. und trotzdem hat Alice System da einen Fehler gemacht und es eben nicht rausgenommen. Totale Unseriösität, wenn 3x es doch nicht gelöscht wird und zusätzlich es trotz Schreiben an mich postalisch das es gekündiugt ist immernoch drin ist. Als die Dame aufmüpfig werden sollte sagte ich, was denn ist wenn ich in paar wochen ins Ausland ziehe. Da kann keine Gutschrift verechnet werden. Ja in dem Fall krieg ichs Geld zurück. Abwarten...
maoex
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 19:19
Produkt: Alice Light


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.