rechnungs empfänger alice oder telefonica?

rechnungs empfänger alice oder telefonica?

Beitragvon devildaddy83 » So 5. Jun 2011, 14:34

Hallo liebe community

ich habe da eine frage ,mir wurde am 25.05.2011 der internet zugang gesperrt da

leider die erste abbuchung fehlgeschlagen ist .ich habe es dann am 1.6.2011 bei meiner banke eingezahlt,

sprich die überweisung ausgefüllt,und als empfänger habe ich oben Alice eingetragen.nun habe ich auf der alice

seite aber gesehen das dort der empfänger telefonice germany steht ,könnte es da probloeme geben oder ist das egal solange

blz ktn und kdn stimmen?ich hoffe mein anschluss ist morgen wieder auf .

gruss devildaddy83 :)
Das ganze Leben ist das reinste Battlefield
devildaddy83
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Apr 2011, 00:55
Wohnort: 46149 Oberhausen NRW
Produkt: Alice Fun



Re: rechnungs empfänger alice oder telefonica?

Beitragvon Undertaker » So 5. Jun 2011, 15:07

Alice ist und war nie eine Firma sondern immer ein Produktname dessen Tarife seit einiger Zeit nun über die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG vertrieben werden. Wenn aber die BLZ, das Konto und die Kundenummer korrekt angegeben wurden dann wird sich das schon richtig zuordnen lassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: rechnungs empfänger alice oder telefonica?

Beitragvon devildaddy83 » So 5. Jun 2011, 17:05

hi

danke für die schnelle antwort ,ich hatte am samstag bei alice angerufen

und die meinten es sei noch nichts bei denen angekommen .Es kann ja auch sein dass es

wegen dem feiertag der dazwischen war ein tag länger dauert oder? wie lange dauert

es denn ca wenn mann so eine überweisung tätigt sollte doch nicht länger als 3

werktage sein oder?

gruss devildaddy83 :)
Das ganze Leben ist das reinste Battlefield
devildaddy83
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Apr 2011, 00:55
Wohnort: 46149 Oberhausen NRW
Produkt: Alice Fun

Re: rechnungs empfänger alice oder telefonica?

Beitragvon devildaddy83 » Mo 6. Jun 2011, 17:47

hi liebe community

zu meinem oben beschirebenen problem .habe heute mittag gegen 12.00 uhr

bei alice angerufen und 5 min in der warteschleife gehangen ,da ich wissen wollte ob den alles in ordnung sei

und wann der inet anschluss wieder entsperrt werde.da sagte der unfreundliche scheiss typ zu mir es wäre noch nichts eingegangen oder aberes sei noch nicht im system verbucht aber in

einem ton kann ich euch sagen furchtbar. er sagte auserdem es kann sein das es bis heute abend im system verbucht ist ,sollte um 20.00 uhr der

anschluss immer noch zu sein werde ich nochmals daas anrufen denn es kann net sein 1.6.2011 überwiesen und bis heute funktioniert das inet nicht ,

aber wo alice ja schnell ist in anschlüsse sperren .sie sperrten mein inet zugang darauf fogte die erste rechnung die sind net normal die idioten .

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

GRUSS devildaddy83
Das ganze Leben ist das reinste Battlefield
devildaddy83
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Apr 2011, 00:55
Wohnort: 46149 Oberhausen NRW
Produkt: Alice Fun

Re: rechnungs empfänger alice oder telefonica?

Beitragvon Corrado-HH » Mo 6. Jun 2011, 19:11

devildaddy83 hat geschrieben:habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Nein, denn meine Rechnungen werden bequem abgebucht und somit auch schnell dem Kundenkonto gutgeschrieben.

Vielleicht magst Du weniger kraftvoll auftreten und Dich gepflegter ausrücken? Du solltest einsehen, dass Deine Überweisung ggf. erst am 03.06. in den Buchungskreis gelangt ist und auch erst heute bei Telefonica gutgeschrieben wurde. Der Feiertag spielt schon eine Rolle.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Du nicht der einzige bist, der etwas überwiesen hat, so solltest Du Dich ggf. ein wenig gedulden. Danke!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: rechnungs empfänger alice oder telefonica?

Beitragvon devildaddy83 » Di 7. Jun 2011, 10:47

hi corrado-hh

am telefon war ich ganz ruhig und sachlich ,nur wenn mann so patzige antworten von
der schrottline bekommt und dafür auch noch zahlt dann ist es doch verständlich das ein wenig
angefressen ist oder nicht? zum thema ich solle mich gedulden ha alice soll sich mal gedulden und net gleich sperren
wenn sie einmal net abbuchen können ,denn soetwas habe ich bei noch keinem anderen anbieter erlebt .mann
bekommt die 1-2-3 mahnung und danach ist der anschluss zu ,und nicht erst abbuchen dann sperren und dann rechnung
aber ja bei sowass soll mann ruhig bleiben und mein inet geht immer noch net so

gruss devildaddy83 :twisted:
Das ganze Leben ist das reinste Battlefield
devildaddy83
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Apr 2011, 00:55
Wohnort: 46149 Oberhausen NRW
Produkt: Alice Fun

Re: rechnungs empfänger alice oder telefonica?

Beitragvon bhv » Di 7. Jun 2011, 13:35

Alice bzw Telefonica ist aber dazu nicht Verpflichtet dir erst noch 1,2,3 Mahnungen vorher zu schicken!Selbst schuld wenn dein Anschluss gesperrt wurde!Du willst dein gehalt schliesslich auch Pünktlich aufm Konto haben und nicht erst Später! :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: rechnungs empfänger alice oder telefonica?

Beitragvon devildaddy83 » Di 7. Jun 2011, 16:05

hi

zu dem thema ich sei selber schuld kann ich dir nur eins sagen .in der vertrags
unterlagen steht es schwarz auf weiss das mann die erste rechnung erst ca 4 wochen nach dem
der anschluss geschaltet wurde erhält.mein anschluss wurde am 27.4.2011 geschaltet ok? ich erhielt meine
rechnung über 75 euro bereits am 6.5 und das sind keine ca 4 wochen oder kann ich net rechnen ? als beispiel
mein bisheriger anbieter vodafone sagen wir anschluss wird zum 1.7.2011 geschaltet ja dann bekomme ich
von denen auch am ende des monats erst die rechnung so war es und so war es korreckt,nur komisch das es bei dem verein anders ist,ich
meine habe ja bloss ca 2 monate auf meine anschluss schaltung gewartet .ich war bisslang bei alice mehr als geduldig

gruss devildaddy83
Das ganze Leben ist das reinste Battlefield
devildaddy83
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Apr 2011, 00:55
Wohnort: 46149 Oberhausen NRW
Produkt: Alice Fun

Re: rechnungs empfänger alice oder telefonica?

Beitragvon EmoHoernRockz » Sa 11. Jun 2011, 07:39

Zunächst einmal zu den vier Wochen der Rechnungsstellung. Es steht dort nicht, dass frühestens nach vier Wochen die erste Rechnung gestellt wird, sondern innerhalb von vier Wochen. Man hätte also schon am Tag der Schaltung die Rechnung stellen können, da bei Alice (wie bei fast allen Anbietern) Grundgebühren für den Monat im Voraus und für den Verbauch im Nachhinein zu begleichen sind.

Das hat Alice in den AGB dann auch viel besser unter Punkt 6.2 und 6.3 (Auszug) formuliert:
6.2 Die Zahlungspflicht des Kunden beginnt mit dem Tag der Bereitstellung der vertraglichen Leistung. (...)
6.3 Die monatlich zu zahlenden nutzungsunabhängigen Entgelte sind im Voraus zu zahlen. Alle übrigen Entgelte sind nach Leistungserbringung zu zahlen. Sämtliche Entgelte werden mit Zugang der Rechnung fällig und zahlbar.


Und jetzt zu deiner Sperre, dort beruft sich Alice in den AGB unter Punkt 7.2 wie folgt:
7.2 Sperre des Festnetz-Telefonanschlusses
Die Befugnis des Anbieters zur Sperrung des Festnetz-Telefonanschlusses des Kunden richtet sich nach § 45 k TKG.


Diesen Paragraphen kann man dann z.B. unter http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html nachlesen.
Für dich ist im §45k TKG Absatz 2 interessant, denn dort steht im Auszug:
(2) Wegen Zahlungsverzugs darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht und dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hingewiesen hat. (...)


Ich habe mal das wichtige "fett" markiert.
Deine Rechnung hatte 75€ erreicht, von daher ist die Sperre bei Zahlungsverzug an sich okay, aber was, wenn es so richtig ist, wie du schreibst, okay wäre, dass Alice ohne eine Sperrung "anzudrohen" deinen Anschluss komplett sperrte. Es sei denn, Alice hatte doch vorher gemahnt und dir 2 Wochen Zeit gegeben.

Na ja, jetzt ist es sowieso zu spät und ich denke, dein Anschluss läuft wieder. Für's nächste Mal weißt du das aber. ;)

Greetz

Hendrik
Provehito in altum - Meine traurigen Augen, sie sind leer und ohne Leben... Vielleicht bin ich schon dort!
NYC-Hennes-Welt
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Jan 2010, 16:24
Wohnort: 23769 Fehmarn
Produkt: Alice Fun

Re: rechnungs empfänger alice oder telefonica?

Beitragvon Corrado-HH » Mo 13. Jun 2011, 11:41

Auf jeden Fall schon mal schön ausgearbeitet und daher Danke dafür. Ich vermute nun auch, dass der Anschluss wieder läuft. Er hätte sich sonst bestimmt wieder gemeldet ...
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.