falsche Rechnungen 25€ statt 15€

falsche Rechnungen 25€ statt 15€

Beitragvon feuerbaum » Mi 27. Apr 2011, 19:41

Hallo zusammen.

Bin seit Februar bei Alice und sie bucht immer den falschen Betrag ab. Hab schon seit Anfang Februar reklamiert, aber es kommt immer zurück, dass man sich schnellstmöglich drum kümmert. Wie lang sollte das denn noch dauern? Ich hab bereits zweimal mit der Hotline telefoniert und häufig geemailt. So ein Saftladen.
An wen kann man sich denn noch wenden, vielleicht an O2?

Viele Grüße & danke
Flo
feuerbaum
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 19:34
Produkt: Alice Light



Re: falsche Rechnungen 25€ statt 15€

Beitragvon Thoodoo » Mo 23. Mai 2011, 09:31

Geht mir ebenfalls so.

Schon seit Januar wird bei mir jeden Monat 10 Euro zu viel abgebucht.

Das ist ne Unverschämtheit. Auf meine Mails wird immer mit Bitte um Geduld reagiert.

Lediglich eine Gutschrift über 20 Euro wurde gewährt.

So geht es auch nicht. Habe nun einen Anwalt beauftragt.

Eventuell sollte man sich zusammentun und gemeinsam eine Klage einreichen wenn es sich nicht bald ändert.

Dieses Problem scheint laut google schon seit vielen Jahren "praktiziert" zu werden, daher glaube ich auch nicht an ein Versehen.
Thoodoo
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 09:21

Falsche Rechnungen 29,90€ statt 19,90€

Beitragvon Kexxen » Fr 1. Jul 2011, 09:35

Habe auch ein ähnliches Problem.

Nachdem ich mich aufgrund des Angebotes - 24 Monate Vertragsverlängerung - 17 Monate x 19,90 € danach 29,90 € - von Alice zu einer Vertragsverlängerung habe überreden kam der Ärger. :evil: :evil: :evil:

Bei der Kontrolle der ersten RG fiel mir auf, dass anstelle von 19,90 € / 24,90 € abgebucht wurden...

Nach mehrmaliger Aufforderung zur Stellungnahme teilte mir Alice mit, das " sich mein neuer Wohnort befindet sich in einem von Alice noch wenig erschlossenen Gebiet und die Bereitstellung Ihres Wunschprodukts erfordert einen erhöhten technischen Aufwand. Wir können Ihnen Alice Fun Flat zum Preis von 34,90 Euro pro Monat anbieten. Ihnen steht die Promotion 10,00 Euro Erlass auf die ersten 17 Produkt-Grundgebühren zu. In Ihrer Rechnung wurden Ihnen die Grundgebühren berechnet und gleichzeitig 10,00 Euro brutto (8,40 Euro netto) wieder gutgeschrieben."

Obwohl ich bei der Vertragsverlängerung eine Mail bekommen habe mit folgendem Inhalt:
"Wie wir telefonisch besprochen haben, senden wir Ihnen heute Ihr persönliches Treueangebot: Sie erhalten Alice Fun Max Flat ANALOG in den ersten 17 Monaten für 19,90 Euro/Monat Grundgebühr (danach 29,90 Euro). Damit sparen Sie insgesamt 170,00 Euro. Zudem sparen Sie dauerhaft den Regionalzuschlag in Höhe von 5,00 Euro/Monat."

Nachdem ich dann Alice mitgeteilt habe, das der Vertrag unter falschen Preiszusagen zustande gekommen ist und ich kein Interesse habe diesen unter den neuen Bedingungen weiterzuführen und auf die vereinbarten Preise bestehe, habe ich von Alice folgende Mial bekommen " Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen – trotz mehrmaliger Prüfung – keine andere Auskunft geben können. Wir können Ihrem Wunsch leider nicht entsprechen und bitten Sie daher, von weiteren Anfragen zu diesem Thema abzusehen. Vielen Dank."

Da ich diese Mail als absolute Frechheit empfinde, habe ich inzwischen meinen Anwalt eingeschaltet.

Er empfiehlt mir die nächste Rechnung von Alice zurückbuchen zu lassen und um den strittigen Betrag gekürzt sofort wieder an Alice zu überweisen.

Da Alice aber sicherlich sofort eine Mahnung veranlassen wird bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich durchziehen soll.
Außerdem habe ich keinen Bock auf negative Ratings bei der Schufa, was ja seitens Alice angeblich sofort gemacht wird.

Habt ihr hier schon Erfahrungswerte gesammelt, bzw. was würdet ihr machen???
Benutzeravatar
Kexxen
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 13:00
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.