Modem zurückgeschickt, trotzdem muss ich es bezahlen???!!!

Modem zurückgeschickt, trotzdem muss ich es bezahlen???!!!

Beitragvon IsabellaH » Do 6. Jan 2011, 22:42

Ich bin seit 2007 bei Alice und hatte bisher keine Probleme. Dann bin ich Umgezogen und habe ständig schwierigkeiten.
Mir wurde im Mai/Juni 2010 ein zweites Modem zugeschickt, da ich ja schon eins habe aber nicht nutze (bei mir ist die Fritzbox angeschlossen) habe ich angerufen und mal nachgefragt. Es wurde gesagt ich soll es weglegen, es solle auch nichts berechnet werden. Dann kam die Rechnung inkl. technischer Geräte 20,40 € netto. Ich wieder angerufen. Da ich ja nun 2 Modems habe und ich ja nur eines nutzen kann soll ich es zurückschicken. Habe ich auch gemacht. Es erfolgte KEINE Gutschrift/Storno des Betrages. Wieder angerufen. Es geht nicht zu verbuchen, ich müsse das Modem aus 2007 zurückschicken! Auch das habe ich gemacht. Zwischendurch sind schon mehrere Mahnungen eingegangen. Auf telefonische Anfragen wird keine vernünftige Auskunft erteilt, man wird entweder als BLÖDE behandelt oder unfreundlich angepammt "ich hätte gefälligst die Alice-Hardware zu nutzen, ich solle die AGB lesen" Ich kann kein Alice-Modem nutzen, da diese KEIN USB-Anschluss hat. Deswegen wurde bei mir der Anschluss mit der Fritzbox eingerichtet.
Es war ein riesen Hick-hack, hinterhertelefoniererei und Briefe wurden geschrieben.
Irgendwann bekam ich einen Anruf, man hatte sich mehrmals entschuldigt für die Unannehmlichkeiten. Dafür habe ich sogar eine Monats-Grundgebühr gratis bekommen! Oh danke, Alice.
Nun wurde der Eingang "technischer Geräte" mit -20,40 € netto verbucht und eine Monats-Grundgebühr als Gutschrift.
Auf einmal bekomme ich wieder Mahnungen. Es bringt nix dort anzurufen oder Briefe zu schreiben, es erfolgt ca alle 2 - 3 Wochen eine neue Mahnung. Mittlerweile soll ich 54,92 € bezahlen! WOFÜR???
Wenn mein Konto mit 20,40 € netto belastet wird und in einer nächsten Rechnung -20,40 € netto Gutgeschrieben wird, ergibt das bei mir = 0
Ich habe sowas von die Schn.... voll.
Werde jetzt zur Rechtsberatung gehen!
IsabellaH
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 20:19
Produkt: Alice Fun



Re: Modem zurückgeschickt, trotzdem muss ich es bezahlen???!!!

Beitragvon Undertaker » Fr 7. Jan 2011, 02:21

Um auf den Titel deines Beitrages einzugehen, nein natürlich brauchst du nicht für ein zurückgeschicktes Modem bezahlen. Berichte mal wie sich die Rechtsberatung dazu stellt und was dabei rausgekommen ist. Wichtig ist natürlich die Rücksendebelege als Nachweis gut aufzubewahren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Modem zurückgeschickt, trotzdem muss ich es bezahlen???!!!

Beitragvon IsabellaH » Mo 10. Jan 2011, 23:59

Ich war heute bei der Rechtsberatung. Hatte am Abend zuvor sämtliche Rechnungen ausgedruckt und eine genaue tabellarische Auflistung erstellt mit sämtlichen Daten von Rechnungseingang, Höhe, Vermerk, soll, ist, tatsächlich Bezahlt, Datum, Hinweis. Was für eine Arbeit, aber laut meiner Berechnung stehe ich bei soll und tatsächlich Bezahlt mit "gleich 0". Für den Schriftverkehr genau das Gleiche. 34 Positionen über jedes Geschehen, jeden Schriftwechsel auch per Mail mit Datum. Also eine komplette Dokumentation. Puhhh. Der Anwalt war begeistert darüber. Allerdings bin ich nicht die Einzige mit Alice-Rechnungs-Problemen. Er hat mir empfohlen, erstmal einen Brief über den kompletten Sachverhalt inkl. meiner Rechnungsübersicht, Schriftwechselliste und Kopien der Einlieferungsbelege DIREKT an den Geschäftsführer zu schicken. Per Fax (Empfangsbestätigung) und per Post. Dadurch spart man das Einschreiben.
So, das werde ich morgen machen. Wenn sich was tut, werde ich berichten.....
:)
IsabellaH
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 20:19
Produkt: Alice Fun

Re: Modem zurückgeschickt, trotzdem muss ich es bezahlen???!!!

Beitragvon IsabellaH » Mi 19. Jan 2011, 15:43

Das Schreiben an den Geschäftsführer habe ich am Mi, 12.1.11 weggeschickt. Per Fax und per Post. Die Antwort kam promt, am Fr,14.1.11. Nanürlich WIEDER von Frau Tanja Berger!!!

"hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihres Schreibens und bedauern die Ihnen in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir werden den von Ihnen geschilderten Sachverhalt prüfen und uns dann wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und bedanken uns für Ihr Verständis."

Solche Antwort habe ich auch schon mehrmals erhalten! Nu aber der Hammer: Heute (Mi,19.1.11) flattert wieder eine Mahnung ins Haus. :evil: Vom 14.1.11. Jetzt soll ich 59,99 € bezahlen. Ich zweifle langsam an deren Verstand...
Soll ich darauf reagieren??? Hat sich da was überschnitten, und es wird immernoch geprüft??? Ist das die im Schreiben erwähnte ...mit Ihnen in Verbindung setzten...??? Und warum ist diese Sache nicht schon längst beim Inkassopartner wie seit August damit gedroht wird???

LG Isabella
:roll:
IsabellaH
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 20:19
Produkt: Alice Fun

Re: Modem zurückgeschickt, trotzdem muss ich es bezahlen???!!!

Beitragvon speedhawq » Sa 22. Jan 2011, 10:23

Genau das gleiche habe ich auch bekommen:

"hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihres Schreibens und bedauern die Ihnen in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir werden den von Ihnen geschilderten Sachverhalt prüfen und uns dann wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und bedanken uns für Ihr Verständis."

Dann die erste Inkasso-Drohung.

Und danach plötzlich eine Gutschrift über was auch immer.

Bezahle bloß nichts.
speedhawq
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Nov 2010, 08:47
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Modem zurückgeschickt, trotzdem muss ich es bezahlen???!!!

Beitragvon Pierre » Fr 28. Jan 2011, 18:32

Hey,

Berichte auf jedenfall weiter. Diese "hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang..." ist meienr Meinung nach Standart und automatisiert. AUf alle Fälle hast du das getan was dir gesagt wurde, warte ab wenn die Antwort kommt. ggf nochmals zur Rechtsberatung. Aber auf keinen Fall etwas zahlen. Du hast ja den Beleg das du die "Ware" zurück geschickt hast.

Verstehe selbst nicht, was das für ein Service ist. Und es ist ja nicht mal ein kleiner "Internetanbieter". :x

Wünsche dir viel viel Glück.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Modem zurückgeschickt, trotzdem muss ich es bezahlen???!!!

Beitragvon Corrado-HH » Sa 29. Jan 2011, 21:55

Im Bereich "Rechnung" der Alice Lounge (Mein Kundencenter) gibt es einen neuen Unterpunkt namens "Kontostand":
https://www.alice-dsl.de/selfcare/conte ... ontostand/

Vielleicht könnt Ihr hier Genaueres zu Euren "Verbindlichkeiten" sehen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Modem zurückgeschickt, trotzdem muss ich es bezahlen???!!!

Beitragvon IsabellaH » So 30. Jan 2011, 01:53

Vielen Dank für den Hinweis, habe sofort die Kontodaten ausgedruckt und die Zahlen ausgegrenzt. Stimmt mit meiner Auflistung überein, komisch nur dass keine Gutschrift über 24,28 € dabei ist. :?
Natürlich macht sich keiner von denen die Mühe die Dinge mal ganz genau anzuschauen.
Na, dann dürfte ja demnächst wieder ne Mahnung reinflattern. Dann bin ich beim Anwalt.
IsabellaH
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 20:19
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.