Alice Kundenbetreuung!!!

Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon acer » Mi 22. Dez 2010, 21:30

Hallo Zusammen,

hat jemand in den letzten 3 Wochen wegen einer falschen Rechnung die Kundenbetreuung per email kontaktiert?
Und eine richtige Antwort bekommen (nicht diese völlig überflüssige automatische email)?
Ich warte jetzt seit 2.12. auf eine Antwort. Habe am 10.12. und am 17.12. nochmal geschrieben. Nichts. Die stellen sich einfach tot.
Alice Kundenbetreuung - soll mir mal jemand sagen was das bedeutet.

Gruß von acer
acer
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:22
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon Undertaker » Mi 22. Dez 2010, 22:05

acer hat geschrieben:Alice Kundenbetreuung - soll mir mal jemand sagen was das bedeutet.

Das bedeutet das die durchschnittliche E-Mail Antwortzeit laut Alice Qualitätsbarometer im Durchschnitt der letzten 4 Wochen 329 Stunden beträgt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon acer » Do 23. Dez 2010, 02:03

Hallo Undertaker,
was willst Du mir damit sagen?
Damit (Alice Qualitätsbarometer), weiß ich nicht was Alice Kundenbetreuung bedeutet.
Interessant ist allerdings die enorme Steigerungsrate bei der durchschnittlichen Wartezeit für Kunden bis eine an die Kundenbetreuung geschickte E-Mail beantwortet wird. -Da ist es wieder, dieses Wort "Kundenbetreuung".

Sep 4,8 Tage
Okt 6,4 Tage
Nov 11,1 Tage
die letzten 4 Wochen 13,7 Tage
Ich warte jetzt 21 Tage. Da ist also mit den 13, 7 Tagen noch jede Menge Luft nach oben.
Sep und Okt waren ja noch einigermaßen ok.
Seit Nov müßten bei denen doch die Alarmglocken läuten. Scheint aber niemand zu hören, sind wahrscheinlich alle im Urlaub oder tot.

Was ist das doch manchmal für eine beschissene Zeit.
Alle wollen Geld, Geld, Geld aber keine will etwas dafür tun. Ich weiß, es ist etwas übertrieben.

acer
acer
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:22
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon Undertaker » Do 23. Dez 2010, 02:22

acer hat geschrieben:Hallo Undertaker, was willst Du mir damit sagen?

Damit will ich dir sagen das du auf die Antwort zu deiner E-mail Anfrage ca. 41 Tage warten wirst.
acer hat geschrieben:Damit (Alice Qualitätsbarometer), weiß ich nicht was Alice Kundenbetreuung bedeutet.

Kundenbetreuung bedeutet das eine per E-Mail an Alice geschickte Anfrage innerhalb des im Qualitätsbarometer angegebenen Zeitraumes von einem Kundenbetreuer beantwortet wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon acer » Do 23. Dez 2010, 13:38

Undertaker,
sind Deine Antworten eigentlich ironisch gemeint?
Falls nicht, dann solltest Du einfach mal nichts schreiben. Es sei denn, Du hast Langeweile.

acer
acer
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:22
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon Undertaker » Do 23. Dez 2010, 14:14

acer hat geschrieben:Undertaker, sind Deine Antworten eigentlich ironisch gemeint?

Nein, leider nicht, das ist z.Zt. Realität.
acer hat geschrieben:Falls nicht, dann solltest Du einfach mal nichts schreiben.

Ok, wenn es dir hilft. Hast du sonst noch Wünsche zu Weihnachten. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon acer » Fr 24. Dez 2010, 01:05

Also, insgesamt ca. 41 Tage muß ich auf eine Antwort warten. Undertaker, der Prophet, wird es wohl wissen.
Ansonsten wünsche ich mir zu Weihnachten nur ein U-Boot. Einfach mal abtauchen.

acer
acer
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:22
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon der_ronny » Fr 24. Dez 2010, 12:10

acer hat geschrieben:... Undertaker, der Prophet, wird es wohl wissen.
...acer


nö, er gibt nur das wieder, was das "Alice Qualitätsbarometer gerade an Wartezeit anzeigt. Ist natürlich nicht schön, wenn die Wartezeit derart groß ist - aber irgendwie sinnlos den Undertaker deswegen vollzutexten, er gibt dir doch nur ne Antwort auf deine Frage...
der_ronny
Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:06
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon acer » Fr 24. Dez 2010, 15:22

Da offensichtlich keiner der hier lesenden Menschen das Problem mit den Antwortzeiten vom Alice Kundendienst hat, bzw. keiner was nützliches dazu betragen möchte, klinke ich mich hier aus und gehe tauchen.
Schöne Weihnachten
acer
acer
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:22
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon Corrado-HH » Fr 24. Dez 2010, 19:32

Das wünschen wir Dir auch. Vielleicht liegt es auch einfach an Deiner extrem unfreundlichen Art, dass Dir niemand so antwortet, wie Du es Dir wünscht?

So kann es auch laufen:
1) meine Mail an den Kundenservice : 22.12.10 18.34 Uhr - Problem geschildert
2) Antwort vom Kundenservice: 22.12.10 19.22 Uhr - Antwort mit Problemlösung
3) Nachfrage an den Kundenservice: 22.12.10 19.29 Uhr - Nachfrage
4) Antwort vom Kundenservice: 22.12.10 19.37 Uhr - abschließende Antwort

Je nach Thematik geht es mal schnell mit der Antwort oder es dauert eben ein wenig. Wenn der Kundenservice um Geduld bitte, so sollte man ihnen auch Zeit geben. Erst dann kann es manchmal dazu kommen, dass man nichts mehr von Alice hört. Ist bei mir auch schon vorgekommen. Letztlich muss man immer freundlich bleiben, nur so erreicht man etwas.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon der_ronny » Sa 25. Dez 2010, 11:34

Corrado-HH hat geschrieben:Das wünschen wir Dir auch. Vielleicht liegt es auch einfach an Deiner extrem unfreundlichen Art, dass Dir niemand so antwortet, wie Du es Dir wünscht?

... Letztlich muss man immer freundlich bleiben, nur so erreicht man etwas.


richtig, wie heisst es schließlich so schön: "der ton macht die musik" ... auch wenn man noch so werärgert ist, ist dass kein grund unfreundlich zu werden. letztendlich sind die leute bei alice da um dir zu helfen und nicht um deinen frust abzufangen, in der regel können die eh am wenigsten dafür...
der_ronny
Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:06
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon axelku » Di 28. Dez 2010, 07:41

acer hat geschrieben:Undertaker,
sind Deine Antworten eigentlich ironisch gemeint?
Falls nicht, dann solltest Du einfach mal nichts schreiben. Es sei denn, Du hast Langeweile.

acer


hallo acer,ich mache auch immer wieder den fehler und stelle in verschiedene foren themen ein.aber was man schnell merkt,dass es immer einige kandiaten gibt die immer pro der firma sind die man kritisiert.und da die dann auch immer mehre hundert antwort einstellen,sind sie entweder arbeitslos oder bekommen ihr geld woanderst her
axelku
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 19:23
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon acer » Di 28. Dez 2010, 18:21

Hallo axelku,
ja Du hast völlig recht. Solche Leute gibt es immer wieder.
-.-.-.-.-.-.-
Wenn ich gewußt hätte, daß es hier ein paar Sensibelchen gibt, hätte ich mich sicherlich anders ver...... . Nein, hätte ich nicht.
Zu den Bemerkungen und zu dem Beispiel von Corrado-HH würde ich am liebsten einiges schreiben. Aber das erspare ich mir. Hätte ohnehin keinen Sinn.
Zu der Bermerkung von der_ronny: Die Leute von Alice sollen mir nicht helfen, die sollen einfach nur ihre Arbeit machen. Ich bezahle schließlich dafür.

Der Alice-Kundendienst hat übrigens heute geantworten, nach 26 Tagen! Immerhin hat man auf Alice-Seite den Fehler in der Rechnung anerkannt und will den entsprechenden Betrag gutschreiben.
Zitat Alice Kundendienst:
"Die Gutschrift erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Der Betrag wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet und in dieser ausgewiesen."

Na, mal sehen wie die das meinen (mit einer der nächsten Rechnungen).

acer
acer
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:22
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon Corrado-HH » Di 28. Dez 2010, 18:48

acer hat geschrieben:Zu den Bemerkungen und zu dem Beispiel von Corrado-HH würde ich am liebsten einiges schreiben. Aber das erspare ich mir. Hätte ohnehin keinen Sinn.

Wolltest Du nicht tauchen gehen?

Mich würde allerdings interessieren, was denn Dich denn nun ausgerechnet an meinem Beitrag gestört hat? Der Hinweis mit der "unfreundlichen Art"? Naja, ich denke da ist was dran - merkt man ja schon an Deiner Gangart hier im Forum, welches privat betrieben wird und nicht zwischendurch von einem offiziellen Mitglied vertreten wird. Wir geben nur unsere Meinung und Erkenntnisse mit HanseNet zum Besten, Deine Probleme können wir nicht lösen - dazu ist und bleibt HanseNet Dein 1. Ansprechpartner.

Zu meinem Beitrag gibt es natürlich seit heute ein entsprechendes Update:
Die Auskunft der Kundenbetreuung war zwar schnell, aber wie angenommen falsch. Erst nach Einschaltung des Twitter-Teams (hinter dem sich letztlich aber eine kompetentere Gruppe aus der Presseabteilung verbirgt), konnte heute den Fall abschließend klären. So handhabe ich das seit Kurzem nur noch wenn es Probleme mit der Kundenbetreuung gibt - und das hilft wirklich. Ich bin ja nur noch Mobile Kunde bei Alice. Ich kann Dir aber versichern, dass mein neuer Anbieter auch nicht viel besser mit Kundenanliegen umgeht, immerhin ist meine Rechnungsrekla bereits seit mehr als 2 Monaten in Bearbeitung. Interessant wird es, wenn es erstmals an mein Geld gehen wird - aktuell lebe ich noch von den einmaligen Gutschriften i. H. v. 120 + 70 EUR.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon bhv » Di 28. Dez 2010, 19:14

@Corrado
Lass mich raten,du bist bei der Telekom? :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon vector2a » Di 28. Dez 2010, 20:24

Ist er. Mit VDSL, IIRC. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon Corrado-HH » Di 28. Dez 2010, 20:43

Richtig, seit dem 02.11.2010 - zumindestens mit meinem 1. Anschluss, den ich 50% der Woche nutze. "Drüben" habe ich es sogar auch mal explizit geschrieben.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon der_ronny » Di 28. Dez 2010, 20:48

acer hat geschrieben:...
Wenn ich gewußt hätte, daß es hier ein paar Sensibelchen gibt, hätte ich mich sicherlich anders ver...... . Nein, hätte ich nicht.
...
Zu der Bermerkung von der_ronny: Die Leute von Alice sollen mir nicht helfen, die sollen einfach nur ihre Arbeit machen. Ich bezahle schließlich dafür.

...

acer


Das du nicht willst, dass man dir hilft, ist mehr als offensichtlich...
der_ronny
Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:06
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon acer » Di 28. Dez 2010, 21:40

Das wird mir hier einfach zu blöd.
Leute, lest was ich geschrieben habe und lest eure Bemerkungen dazu und dann überlegt mal ob das zusammen passt.
acer und ENDE
acer
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:22
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Kundenbetreuung!!!

Beitragvon Corrado-HH » Di 28. Dez 2010, 22:11

Danke!

/CLOSED
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.