Sämtliche Rechnungen verkehrt, seit Vertragsbeginn!!!

Sämtliche Rechnungen verkehrt, seit Vertragsbeginn!!!

Beitragvon Verkehrte_Welt » Mo 7. Jun 2010, 14:39

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit gut 4 Monaten bei Alice als meinem neuen Internet/ Telefonprovider. Der Umzug zu dem neuen Provider gelang mehr oder weniger unkompliziert, bis auf kleinere Unstimmigkeiten bei den Zugangsdaten, die ich aber telefonisch trotzdem noch rechtzeitig bekam, läuft der Anschluss bis heute tadellos.

Nun zum eigentlichen Problem,

seit der ersten Rechnung und alle die darauf folgten, sind fehlerhafte oder gedoppelte Beträge abgezogen worden und ohne beispielsweise das Startguthaben mit einzurechnen. Alles zusammengerechnet schuldet mir der Anbieter bisher 41,70 € auf alle Rechnungen hochgerechnet.

Als Erstes habe ich mich telefonisch mit dem Support auseinandergesetzt, dort gestand man den Fehler ein, dass man mir die 50,00 € Startguthaben nicht mit anrechnete und man wollte mir das falsch verrechnete Geld wieder zurückerstatten. Doch leider wurde nur ein kleiner Teil zurückgezahlt. Daraufhin meldete ich mich nochmals, diesmal aber schriftlich per Mailformular, auch hier gestand man den Fehler wieder ein und man wollte mir den Fehlbetrag in kürzester Zeit zurücküberweisen. Auch das geschah nicht. Also habe ich die übliche Vorgehensweise eingeschlagen, ich schrieb ein Einschreiben mit Rückschein unter Fristsetzung (14 Tage), mir das zu viel abgezogene Geld zurück zu erstatten und machte in dem Schreiben deutlich, was bisher schief gelaufen war (Mailzitat mit eingefügt), Rechnungsaufstellung komplett vorgerechnet, was ich hätte bezahlen müssen und was ich aber bisher abgezogen bekam als Gegendarstellung.

Seit Freitag 04.06.10 ist die Frist ohne Reaktion abgelaufen, stattdessen hat man mir für den Monat Mai 2 x den kompletten Internet/ Telefonanschluss berechnet, dem ich natürlich auch noch widersprechen werde.

Was kann ich jetzt noch machen? Ich möchte eigentlich den Gang zum Rechtsanwalt vermeiden, da diese Kosten mit Sicherheit erst einmal höher sind als die Kosten, die mir der Provider schuldet. 2. Möglichkeit wäre den Dauerauftrag zu stornieren und dann zumindest eine Reaktion zu erhalten, meine Angst dabei ist nur, dass man mir den Anschluss sperrt oder zumindest anmahnt, da bei Providern bekanntermaßen alles automatisiert abläuft.

Wie würdet Ihr jetzt weiter reagieren???

Ich würde mich über zahlreiche Antworten oder auch Erfahrungen freuen.

Mit nettem Gruß
Verkehrte_Welt
Verkehrte_Welt
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 14:30
Produkt: Alice Fun



Re: Sämtliche Rechnungen verkehrt, seit Vertragsbeginn!!!

Beitragvon bhv » Mi 9. Jun 2010, 17:48

Verkehrte_Welt hat geschrieben:Was kann ich jetzt noch machen?

Vielleicht mit einen Brief an das Beschwerdemanagment von Hansenet/Alice schreiben.Mit der Schilderung deines Anliegen.Noch besser wäre es Natürlich dort direkt im Kundenzentrum in Hamburg vorbei zu Fahren wenn du aus Hamburg bzw aus der umgebung von Hamburg kommst.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.