Hallo!
Ich habe seit 5 Monaten Alice und nun endlich meine erste Rechnung erhalten. Abgebucht wurde auch erst jetzt.
Leider steht auf der Rechnung ein UMTS-Stick für 69,90 mit drauf, der zum Bestellzeitpunkt im August kostenlos mit dabei sein sollte.
Bei der Hotline sagte man mir es sei eindeutig ein Versehen, ich müsse eine schriftliche Beschwerde einschicken und dann wird das geklärt. In Antwort auf meinen Brief wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, das man die entsprechende Werbung für den kostenlosen Stick nicht finden könne, sondern nur eine, wo es 40 € Erlass auf den Stick gibt und dieser nur noch 30 € kostet.
Ich wollte ihn aber weiter, wie versprochen, kostenlos haben und wies auf Seiten Dritter hin, von denen ich Screenshots habe, auf denen die Rede von der Alice-Aktion im August ist, bei der es den UMTS-Stick kostenlos gibt. Diese sollte ich nun per Kontaktformular als Datei-Anhang zu Alice schicken, damit die sich sie ansehen. Leider gab es bei dem Kontaktformular keine Möglichkeit für einen Datei-Anhang.
Nun schilderte ich den aktuellen Sachverhalt per Kontaktformular und forderte meine 69,90 € unter Androhung von u.a. Kündigung und Beantragung eines gerichtlichen Mahnbescheids. Da Alice offensichtlich Filter laufen hat für Mails, in denen Wörter wie Kündigung auftauchen, bekam ich schnell die Antwort, dass mir 40 € Erlass auf den Stick UND 9,90 € Versand überwiesen werden. Es wurde jedoch nicht darauf eingegangen, dass ich 69,90 € verlangte und mit einem Mahnantrag drohte.
Ich schickte erneut ein Mail (übers Kontaktformular - bloß keine zu langen Texte schreiben sonst ist alles weg), in der ich bemängelte, dass auf meine Mail nur unzureichend eingegangen wurde und dass ich 69,90 € verlange und ihnen der Versand von 9,90 € erlasse (weil ich nicht mehr weiß, ob ich den Versand tragen sollte oder Alice - egal). Die Antwort darauf war, dass mein Anliegen bereits zuvor von einem Mitarbeiter beantwortet wurde.
Nun habe ich wieder einen Brief an Alice aufgesetzt mit der Forderung der knapp 70 € unter Androhung eines Mahnantrags und im Anhang die Screenshots sowie die missglückte Email-Korrespondenz.
Hat noch jemand Tipps für mich?
Gruß,
dmolj