Erhöhter technischer Aufwand = 5 EUR mehr pro Monat?

Erhöhter technischer Aufwand = 5 EUR mehr pro Monat?

Beitragvon misery » Mi 6. Jan 2010, 18:23

Hallo Hallo ..

Möglicherweise ist jemandem ja die gleiche "Kuriosität" wiederfahren, wie mir.
Ich bin seit August '09 Kunde bei Alice und bezahlte für das Alice Fun Paket 29,90 EUR.
Im September '09 bin ich umgezogen und entdeckte plötzlich auf meiner Rechnung nicht
mehr den Grundpreis von 29,90 EUR, sondern 34,90 EUR.

Auf meine Anfrage hin, warum sich der Grundpreis plötzlich um 5,00 EUR erhöht hat,
erhielt ich folgende Antwort:

"Da sich Ihr neuer Wohnort in einem von Alice noch wenig erschlossenem Gebiet befindet,
ist ein erhöhter technischer Aufwand möglich, um Ihren Anschluss zu realisieren. Aus diesem
Grund fällt der monatlich Grundpreis um 5,00 EUR höher aus und beträgt somit 34,90 EUR."

Ich wollte mich auf diesem Wege mal erkundigen, ob dies rechtens ist? Denn in den AGB
konnte ich jene Regelung nicht finden. Auf Nachfrage um Zusendung des entsprechenden
Paragraphen wurde nicht näher eingegangen, sondern lediglich o.g. Standard-Text wiederholt.

Wäre klasse, wenn mir jemand antworten und diese "Kuriosität" aufklären könnte.
Mit vielem Dank im Voraus

Sascha
misery
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 18:06
Produkt: Alice Fun



Re: Erhöhter technischer Aufwand = 5 EUR mehr pro Monat?

Beitragvon vector2a » Mi 6. Jan 2010, 18:49

Du wohnst jetzt in einem Gebiet in dem weder HanseNet noch Telefonica oder QSC eigene Technik in den Vermittlungsstellen stehen haben. Daher wird der komplette Anschluss incl. Datenleitung, etc. von der Telekom gemietet. Es ist ein sogenannter Bitstream-Zugang. Und die Telekom hält für diese Serviceleistung natürlich die Hand auf, was sich im erhöhten Preis wiederspiegelt.
Zuletzt geändert von vector2a am Mi 6. Jan 2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Erhöhter technischer Aufwand = 5 EUR mehr pro Monat?

Beitragvon Undertaker » Mi 6. Jan 2010, 18:50

Dann hast du jetzt einen NGN Bitstream-Anschluß wo Alice die Leitungen bei der Telekom anmieten muß, da keine eigene Technik verfügbar ist. Deshalb der Aufpreis. Hättest du vorab eine Verfügbarkeitsprüfung für deinen neuen Wohnort gemacht wärst du darauf hingewiesen worden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Erhöhter technischer Aufwand = 5 EUR mehr pro Monat?

Beitragvon misery » Do 7. Jan 2010, 00:33

Hmm .. Mist. Na ja, zumindest habe ich von Euch eine gute Erklärung erhalten.
An dieser Stelle vielen Dank dafür. :)

Viele Grüße
Sascha
misery
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 18:06
Produkt: Alice Fun

Re: Erhöhter technischer Aufwand = 5 EUR mehr pro Monat?

Beitragvon Chuchu78 » Mo 1. Feb 2010, 11:43

Gut zu wissen und gleich mal kündigen :) Hab nämlich dasselbe Problem :(

Besten Gruss
Lehn
Chuchu78
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 11:40
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.