Ständig Wartungsarbeiten

Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon SemperFidelis97 » Mo 21. Dez 2009, 07:12

Langsam grenzt es an ner frechheit , seit unzeiten ist die alice-lounge wegen wartungsarbeiten nicht erreichbar , ich würde nur allzugern mal wieder meine rechnungen auch einsehen können!
Wann hat das endlich ein ende? Und wann kommt alice mal auf die idee , wenn schon eine einsicht der rechnung online nicht mgl. ist , dann wenigstens ne rechnung per papier zu versenden?
Ich kann nichts oder mindestens so gut wie garnichtsmehr online einsehen oder bearbeiten! das ist mittlerweile mehr als frech!
wenn die mitarbeiter dort unfähig sind die Webpräsenz aufrecht zu erhalten , dann gehören die zum arbeitsamt geschickt , es gibt fähigere webentwickler die gerne ihre fähigkeiten unter beweis stellen möchten!
man kann ja nichtmal das kontaktformular aufrufen , auf jeder seite der selbige schwachfug :

Fehler
WARTUNGSARBEITEN / INTERNER FEHLER

An unseren Seiten werden gerade Wartungsarbeiten ausgeführt. Dadurch wird die korrekte Anzeige dieser Seite möglicherweise behindert. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Alice-Team


mfg
Ein extrem verärgerter kunde
SemperFidelis97
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Nov 2009, 01:44
Produkt: Alice Fun



Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon p10405berlin » Mo 21. Dez 2009, 10:53

:?: :?: :?:

Ich war gestern drin.. und bin es gerade auch wieder..!! 8) :wink: :idea:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon pasde » Mo 21. Dez 2009, 11:45

Schon https://www.alice-dsl.de/sso/login? probiert?

V.G. Pasde
pasde
Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:11
Produkt: Alice Light

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon Undertaker » Mo 21. Dez 2009, 11:53

SemperFidelis97 hat geschrieben: Und wann kommt alice mal auf die idee , wenn schon eine einsicht der rechnung online nicht mgl. ist , dann wenigstens ne rechnung per papier zu versenden?

Das ist doch kein Problem, mußt du nur bei Alice beantragen, dann bekommst du deine Rechnungen per Post.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon Norweger59 » Mo 21. Dez 2009, 12:02

Da bekommt man schon eine Email, dass die Rechnung da ist, und dann kommt man nicht ran :evil:
Hauptsache, das Geld wurde schon abgebucht :twisted:
Warum können die nicht stattdessen die Rechnung als verschlüsseltes PDF-Dokument mitschicken? Jedesmal 2,50 EUR für 'ne Papierrechnung erscheint mir auch reichlich überteuert!
Ach, ich vergaß, das werden die gleichen Leute sein, die auch für die Alice-Lounge zuständig sind :( , dann wird das ja wohl auch nichts!
Wer weis, wessen Rechnung man dann bekommt?
Norweger59
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 11:44
Produkt: Alice Light

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon Undertaker » Mo 21. Dez 2009, 12:13

Für die Internetpräsenz inklusive Lounge und Mail ist der (Noch)-Mutterkonzern Telecom Italia zuständig.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon Norweger59 » Mo 21. Dez 2009, 12:15

Los, alle ran!
Im Augenblick gehts anscheinend, habe meine Rechnung :roll:
Der Tipp https://www.alice-dsl.de/sso/login? ist klasse,
jedenfalls besser als über https://www.alice-dsl.de/kundencenter/L ... selID=none, da ist zu viel Müll auf der Seite.
Norweger59
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 11:44
Produkt: Alice Light

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon Norweger59 » Mo 21. Dez 2009, 12:20

Wahrscheinlich haben die Italiener beim Ãœbersetzen Probleme :lol: . Aber wurde das Ding nicht an irgendwelche Spanier verscherbelt? Ob das dann besser wird :shock: , ich glaube nicht. Aber schlimmer gehts nimmer!
Norweger59
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 11:44
Produkt: Alice Light

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon schneien » Mi 23. Dez 2009, 16:59

Vorgestern, Gestern und Heute schon wieder: "Fehler - WARTUNGSARBEITEN / INTERNER FEHLER" seitens Alice!
Das E-Mailkonto von Alice ist sehr oft nicht verfügbar und somit für den Gebrauch untauglich!
Scheinbar will Alice mit der permanenten Abschaltung (Störung) den Gebrauch erheblich einschränken!
Um ein System zu warten muß es nicht ständig abgeschaltet werden. web, freenet, GMX und all die anderen haben diese erheblichen Einschränkungen nicht.
schneien
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 16:43

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon Pit-Hunt » Fr 25. Dez 2009, 14:38

Hallo

Ich habe dasselbe Problem.
Seit Wochen ist es mir nicht möglich mich in die Lounge einzuloggen.
Nach der zweiten erhöhten Rechnung in Folge würde ich diese doch mal gerne einsehen um mich zu informieren wo Alice mal wieder zulangt.
Desweiteren würde ich gerne mein Telefon freischalten, nach dem Umzug wurde mir eigentlich garantiert das ich nur den Pin eingeben muss und dann würde alles funktionieren aber wie beim letzten mal funktioniert nichts.
Hätte ich nicht den zwei Jahres Vertrag abgeschlossen, wäre ich schon lange weg. Aber da ich meine Rechnungen nicht einsehen kann, sollte hier ein Vertragsbruch vorliegen, wie heißt es so schön Advo Card ist Anwalts Liebling....

Lieber zehn Euro mehr im Monat als so einen Service!!

Vielen Dank
Gruß
Pit-Hunt
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 14:32
Produkt: Alice Fun

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon Grünten » Fr 1. Jan 2010, 12:18

Hallo, habe schon im Dez. gleiches Problem gehabt, dass ich, wenn ich mich über FireFox in der Alice Lounge anmelden möchte immer "Fehler Wartungsarbeiten/Interner Fehler" erscheint. Da dies so mehrere Tage ging habe ich die Hotline (natürlich kostenplfichtig und mit Warteschleife!!!!) angerufen. Hier erklärte mir ein Mitarbeiter, dass man daran arbeite. Einen Tag später, bei einem erneuten Versuch konnte ich mich dann anmelden. Inzwischen gehts wieder nicht. Ich stellte jetzt jedoch fest, dass wenn ich mich über den Windows Explorer einwähle in mein Alice Lounge gelange!! Also müsste es meiner Meinung evtl. an der Einstellung im Firefox liegen. Was ich jedoch nicht kapiere ist, dass es halt über Firefox mal geht und mal nicht, obwohl ich keine Änderungen an der Einstellung vorgenommen habe. Vielleicht sucht "Alice" ja mehrere "Dumme" wie ich es war, die immer wieder die kostenpflichte Hotline anrufen.
Liegt es nun an "Alice" oder liegt es an den Firefox-Einstellungen?? Für Hinweise wäre ich dankbar. Trotzdem ein gutes neues Jahr allen Lesern.
Grünten
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 11:56
Produkt: Alice Fun

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon p10405berlin » Sa 2. Jan 2010, 18:45

gerade eben getestet: Firefox 3.5.6 mit aktueller Java = funktioniert einwandfrei! 8)
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon vector2a » Sa 2. Jan 2010, 21:32

Die "Lounge" ist ein sehr eigenwilliges Lebewesen...
Und ein wirklich mies programmiertes Stück Software.
Vielleicht hilft es, wenn beim Beschwerdemanagement in Hamburg täglich 1000 Briefe (ja, so ein Stück Papier im Umschlag was von der Post befördert wird) aufschlagen...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon Grünten » Mo 4. Jan 2010, 12:49

Danke für den Hinweis mit "Java". Habe hier meine aktuelle Version überprüft und nach dem ich nicht die neueste Version installierte hatte, gehofft, dass es dann funktioniert. Habe also Java Version 6 Update 17 installiert. Neustart durchgeführt und komme mit meinem aktuellen Firefox immer noch nicht in mein Lounge. Wie gesagt, über Windows-Internet-Explorer kappt es. Trotzdem danke für den Hinweis.
Grünten
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 11:56
Produkt: Alice Fun

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon redmouser » Do 7. Jan 2010, 21:15

SemperFidelis97 hat geschrieben:Langsam grenzt es an ner frechheit , seit unzeiten ist die alice-lounge wegen wartungsarbeiten nicht erreichbar , ich würde nur allzugern mal wieder meine rechnungen auch einsehen können!
Fehler
WARTUNGSARBEITEN / INTERNER FEHLER

An unseren Seiten werden gerade Wartungsarbeiten ausgeführt. Dadurch wird die korrekte Anzeige dieser Seite möglicherweise behindert. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Alice-Team


mfg
Ein extrem verärgerter kunde


Hi,
bin über dasselbe Problem hierher gekommen. Ich bin ebenfalls immer wieder nur bis zu dieser "Wartungsarbeiten-Fehlermeldung" gekommen. Normalerweise denke ich mir, dass halt immer mal wieder so etwas auftreten kann. Allerdings, wenn das über mehrere Tage so geht, dann forsch ich da etwas intensiver nach. Und siehe da: Mehrere Alice-Kunden haben dasselbe Problem. Zum Zeitpunkt dieser Niederschrift erreicht mich eine Update-Meldung zu Firefox. Also flott alle Firefox-Fenster geschlossen, neugestartet und währenddessen wird ja das Update eingespielt. Jetzt wieder zur Alice-Lounge, eingeloggt und siehe da: Die Rechnungen sind einsehbar - Problem also behoben 8)
Hansenet sollte hier vielleicht für etwas mehr Transparenz gegenüber seinen Kunden sorgen! Z.B. keine irreführende Fehlermeldung :|
Da es einen unübersehbaren zeitlichen Zusammenhang zwischen Einloggfehler und Browser-Update gegeben hat ist es extrem wahrscheinlich dass Alice etwas geändert hat womit Firefox (noch) nicht zurecht kam. Man ist wohl der Ansicht, dass alle User brav den IE benutzen :roll: Liest man die Berichte hier, dann hat es mit IE wohl keine Probleme gegeben.

redmouser
redmouser
 

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon vector2a » Fr 8. Jan 2010, 00:47

bei mir fluppte die lounge heute wunderbar, incl. rechnungen & co.

tipp, den ich in einem anderen forum gelesen habe: browser-cache und sämtliche hansenet-/alice-cookies löschen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon AlterSchwede » Sa 9. Jan 2010, 14:05

Hallo,

das Problem liegt definitiv nicht am Firefox, auch mit dem IE hat man keine Chance seine Rechnungen zu prüfen, oder seine Mails zu checken. Mit keinem im Forum angebotenen Links.

Ganz, ganz übel von Alice.

Man sollte sein Geld zurückverlangen.

Ich würde Alice nie wieder zu Alice wechseln.

Meinen versprochenen Saturm-Gutschein habe ich auch noch nicht bekommen.
AlterSchwede
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 13:52
Produkt: Alice Fun

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon Bavaria » Mo 11. Jan 2010, 17:02

Was passiert eigentlich, wenn alle die Abbuchung zurückgehen lassen. Eigentlich ist Alice doch verpflichtet, uns vor Abbuchung eine Rechnung zukommen zu lassen. Wenn man sich für Online-Rechnung entschieden hat, dann muß Alice doch sicherstellen, daß man die Rechnung rechtzeitig bekommt. Ich denke, wenn die mal richtig Ärger für diese Schlamperei bekommen, dann geht das schneller. Ich habe bisher noch keine Rechnung für Dezember und Januar einsehen können.
Bavaria
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 16:58
Produkt: Alice Fun

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon Norweger59 » Fr 22. Jan 2010, 11:56

Na Klasse! Jeden Monat das gleiche Spiel mit der Rechnung. Da kriegste ne Mail und sogar die Lounge funktioniert mal, aber die Rechnung ist nicht zu sehen :evil:
Auf Rechnung geklickt, und das Fenster wird weiß, d.h. da steht zwar noch "Meine Monatsübersicht" und "Monatsrechnungen", aber die Rechnungen sind verschwunden. Nicht mal Adobe öffnet sich! Was ist denn daran so schwer, die Lounge mal vollständig am Laufen zu halten? :cry:
Norweger59
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 11:44
Produkt: Alice Light

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon aapapapa » Mo 25. Jan 2010, 17:22

Same problems here on my PC - browsing to Alice Lounge with Firefox 3.5.7.

However, I could narrow the issue to following reason.
In the case of my PC firefox has installed the CookieSafe extension.
Problems with Alice Lounge occur only when this extension installed in set to "deny cookies globally".
How are your experiences? Can you also observe such a dependency?
Sorry for having written this mail in English, it was the shortest way to edit it.
aapapapa
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:14

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon ammi » Mo 15. Feb 2010, 22:32

Bei mir geht das auch nicht ...
IE 8 (XP Pro Sp3)
FF 3.6 /Safari 4 / Chrome 4 (W7 Ultimate 64bit)

... Kundenhotline bzw. Twitter-Support will/kann mir auch nicht helfen... das ja mal echt kagge :evil:
ammi
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:57
Wohnort: Passau
Produkt: Alice Fun

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon bhv » Di 16. Feb 2010, 19:40

Bei mir läuft die Lounge ohne Probleme.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon ammi » Mo 22. Feb 2010, 11:29

Hab grad mitm Techniker gesprochen....
Haben 2 Wege versucht: Login mit Telefonnummer@alice-dsl.de und einer my-Nummer ,...

Mit der Telefonnummer hat es nicht geklappt.
mit der my-Nummer war ich sofort drin. Die bekommt man bei der Technik und bei älteren Kunden steht die Nummer auch in der AUftragsbestätigung ... schaut es euch mal an . mir hats geholfen ;)
ammi
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:57
Wohnort: Passau
Produkt: Alice Fun

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon bhv » Mo 22. Feb 2010, 11:36

Gut zu wissen,falls es dann mal nicht Klappt mit der Lounge.Danke für den Tip. :D
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ständig Wartungsarbeiten

Beitragvon diehue » Di 30. Mär 2010, 18:04

Also mich kotzt es langsam auch an. Versuche schon seit Tagen meine Rechnung einzusehen, keine Chance. Mir stinkt es mittlerweile ganz gewaltig!!!!!! Alice, so geht das nicht!!!!! :evil: :evil:
diehue
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Mär 2010, 16:22
Produkt: Alice Light

Nächste

Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 58 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.