Sauerei! Alice bucht noch nach 24Monate Handy Rate ab

Sauerei! Alice bucht noch nach 24Monate Handy Rate ab

Beitragvon toxer » Do 17. Dez 2009, 20:00

Ich habe für mich und meiner Frau im Maerz 2007 zwei Handys bestellt, und die zwei Handys wurden auch ab April 2007 regelmäßig mit jeweils mit 4,20€ (ohne Mehrwertsteuer) abgebucht.
Nach dem ich meine Rechnung einsah und mir auffiehl, dass die beiden Handys immer noch abgebucht werden rief ich beim Alice Kundenservice an
und fragte warum dass so ist.
Die sehr unfreundliche Frau am Telefon sagte mir, dass ich hätte anrufen müssen damit die Handys aus dem Computer rausgenommen werden :twisted: .
Ich sagte der Frau das, daß nicht sein könne das mann seine Rate nach 24 Monate selber Kündigen muss, da die Handys ja nach 2 Jahren abbezahlt sind :!: .
Die Frau am Telefon wies mich auf mein Reklamierungsrecht der Rechnung hin, als ich ihr sagte das ich neben der Reklamierung mir sofort einen anderen Anbieter suche legte sie einfach auf :evil:
Da ich automatisch nach 2 Monaten die Rechnung akzeptieren muss, habe ich ca. 50€ an Alice verschenkt.
Ich finde es eine sauerei von Hansenet solche Geschäftsmethoden an den Tag zulegen :evil: :evil: :evil: .
toxer
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:24
Produkt: Alice Fun



Re: Sauerei! Alice bucht noch nach 24Monate Handy Rate ab

Beitragvon vector2a » Do 17. Dez 2009, 21:11

Öh ja... die Diskussion gabs in einem anderen Forum (>klick<) auch schon, du bist nicht der einzige - allerdings sollte man seine Rechnung(en) immer sofort überprüfen. Somit bist du nicht ganz unschuldig an den hohen Kosten.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Sauerei! Alice bucht noch nach 24Monate Handy Rate ab

Beitragvon Undertaker » Do 17. Dez 2009, 21:34

toxer hat geschrieben:Die sehr unfreundliche Frau am Telefon sagte mir, dass ich hätte anrufen müssen damit die Handys aus dem Computer rausgenommen werden

Das die Dame unfreundlich war ist zwar nicht schön, aber mit ihrer Aussage hat sie nunmal Recht.
toxer hat geschrieben:Ich sagte der Frau das, daß nicht sein könne das mann seine Rate nach 24 Monate selber Kündigen muss, da die Handys ja nach 2 Jahren abbezahlt sind

Ist aber so.
toxer hat geschrieben:Die Frau am Telefon wies mich auf mein Reklamierungsrecht der Rechnung hin

Das ist doch recht freundlich von ihr gewesen. :D
toxer hat geschrieben:als ich ihr sagte das ich neben der Reklamierung mir sofort einen anderen Anbieter suche legte sie einfach auf

Und was sollte sie denn sagen, hast du eine Produktberatung für einen anderen Provider erwartet? :mrgreen:
toxer hat geschrieben:Da ich automatisch nach 2 Monaten die Rechnung akzeptieren muss, habe ich ca. 50€ an Alice verschenkt.

Da kann man nur sagen wer seine Rechnungen nicht monatlich kontrolliert ist wirklich selber Schuld.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Sauerei! Alice bucht noch nach 24Monate Handy Rate ab

Beitragvon Matthias682 » So 20. Dez 2009, 12:08

Hallo,

das habe ich auch.

Alice sagt, ich müsste die betreffende Nummern kündigen, oder mir ein neues Handy nehmen.
Ansonsten müsste ich die Grundgebühren weiter zahlen.


Matthias
Matthias682
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Dez 2009, 12:06
Produkt: Alice Fun

Re: Sauerei! Alice bucht noch nach 24Monate Handy Rate ab

Beitragvon vector2a » So 20. Dez 2009, 13:48

Kannst du nicht von dem plusHandy Tarif auf den Basistarif wechseln?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.