Original von René_SBK
So, es hat sich dann aufgeklärt, bei meinem Account war nicht eingestellt, dass ich eine Email als Hinweis zu einer Rechnung bekomme, und man kann auch eine andere Emailadresse als die bei alice als Rechnungsemail verwenden.
Wo genau kann man das einstellen? Hinweis: die in der Alice Lounge einstellbare Kontaktadresse ist
nicht die Adresse für die Rechnungsbenachrichtigungen. Bei mir kommen die Benachrichtigungen immer an meine Alice-Adresse, obwohl ich als Kontaktadresse eine völlig andere Adresse eingestellt habe. Diese andere Adresse nutzt Hansenet z. B. für Newsletter oder für Antworten auf Support-Anfragen. Eine Möglichkeit zum Einstellen der Zieldadresse für Rechnungsbenachrichtigungen habe ich dagegen noch nicht gefunden.
Original von René_SBK
Hab ich alles mit der Kundenhotline telefonisch regeln können.
Ich habe die Hotline schonmal angemailt, weil die Rechnungsbenachrichtungen noch an <MeineAdresse>@alice-dsl.
de geschickt und von dort an <MeineAdresse>@alice-dsl.
net weitergeleitet werden. Ich wollte das geändert haben, denn die alte @alice-dsl.de-Adresse wird demnächst gelöscht, da ich schon vor einiger Zeit auf E-Mail&More umgestiegen bin. Es erfolgte keinerlei Reaktion, die Benachrichtigungen werden immer noch an meine @alice-dsl.de-Adresse geschickt. Auf die 0180er Hotline habe ich aber keine Lust. Wenn die Zieladresse für Rechnungsbenachrichtigungen auch auf eine erneute Anforderung meinerseits nicht auf meine neue @alice-dsl.net-Adresse (oder eine andere Adresse meiner Wahl, die nicht in absehbarer Zeit gelöscht wird) umgestellt wird, bekommt Herr Rösch eben eine diesbezügliche Mail von mir und der Verantwortliche (hoffentlich) eins auf die Mütze. So ist das nun mal, wenn gepfuscht und auf Kunden-Mails nicht reagiert wird.
Grüßle
Der Mikrogigant