Unberechtigte Abbuchung u. seit 4 Jahren kein Kunde mehr

Unberechtigte Abbuchung u. seit 4 Jahren kein Kunde mehr

Beitragvon Marrgott » Sa 18. Jul 2009, 14:44

Also ich fühle mich von diesem Verein jetzt vollständig verarscht. Mir wurde vor ca. 2 Wochen 3,82 € einfach vom Konto abgebucht. Man muss dazu sagen, dass ich seit über 4 Jahren kein Kunde mehr bei denen bin. Selbstverständlich habe ich das Geld zurückbuchen lassen, da ich auch keine Rechnung für diesen Betrag erhalten habe. Die Frau am Bankschalter meinte zu mir, ich sei bereits der dritte Kunde, der am selben Tag Geld von Alice zurück holt. Nun habe ich gerade meinen Briefkasten geleert, und habe eine "Rechnung" in Höhe von 10,60 € erhalten. Die Rechnung ist anscheinend vom 22.02.20005!!! Zusätzlich fordern sie mich dazu auf, ihnen wieder die Einzugsermächtigung innerhalb von 5 Tagen zu erteilen ... HALLO?!?!? Gehts noch???? Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr! Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: entweder für teures Geld da anrufen und die zusammen scheißen, was sicherlich nichts bringt. Oder ein Schreiben aufsetzen und Sie fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben. Fazit: Ich habe jetzt generve, nur weil die zum dumm zum **** sind ...

Ach so ... Falls es irgendwem auch so geht wie mir, wäre es doch schön, wenn wir das unter diesem Thread sammeln könnten. Würde mich mal interessieren!

So, Dampf abgelassen ;)
Marrgott
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 14:32



Re: Unberechtigte Abbuchung u. seit 4 Jahren kein Kunde mehr

Beitragvon vector2a » Mo 20. Jul 2009, 20:09

Also eine juristische Beratung darf dir nur ein Rechtsanwalt geben, aber wenn ich mich richtig an meine Vorlesung Wirtschaftsprivatrecht erinnere, ist das Thema für die Rechnung erledigt, die Forderung ist verjährt.

BGB §§195, 199, 204
http://dejure.org/gesetze/BGB/195.html
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.