abbuchung ohne rechnung

abbuchung ohne rechnung

Beitragvon kanndassein » Mi 28. Jan 2009, 17:00

hallo,

ich habe das problem, dass mir jeden monat seit einem jahr 4,90 von meinem konto abgebucht werden, ohne das es darüber eine rechnung gibt. zumindest habe ich keine gefunden.
ich versuchee seit wochen das mit alice zu klären, bekomme aber nur antworten, die ich kaum ernst nehmen kann.

mal sagt man mir, es handele sich un die mehrwertsteuer, mal sollen es servicenummern sein, dann schreibt man mir, dass es keinen rechnungsposten über den betrag gibt (genau das hatte ich denen ja auch geschrieben). das ist natürlich alles sehr lächerlich.

insgesamt sind das jetzt schon 60€ die mir fehlen.

es wurde ja bereits in diesem forum spekuliert, ob die servicetelefonnummern zusätzliche einnahmen darstellen sollen.

das frage ich mich auch, da ich nicht das gefühl habe, dass alice sich bemüht zu klären, wo das problem liegt.

vermutlich geht das nur übers telefon, aber auch da habe ich schlechte erfahrungen gemacht. auch das kann man sich bei alice häufig schenken.

nach mir sind schon einige bekannte zu alice gewechselt, bisher hatte ich eine empfehlung ausgesprochen.

bei derlei zuständen wird mir das nicht mehr passieren.

wer hat ähnliche erfahrungen, insbesondere mit einem abbuchungsbetrag, der auf keiner rechnung zu erscheinen scheint.
kanndassein
 



Re: abbuchung ohne rechnung

Beitragvon picasso » Mi 4. Feb 2009, 00:27

also ichwürde das geld zurückholen und abwarten die werden dich dann anschreiben warum du es zurückgeholt hast und kannst dann denen erklären oder fragen warum? denke das sie dann auch drauf antworten werden
picasso
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 00:25

Re: abbuchung ohne rechnung

Beitragvon Kenny » Mi 4. Feb 2009, 19:50

Einfach nur zurückbuchen ist keine gute Idee.
Ein Brief an Alice mit Begründung (bitte keine E-Mails o.Ä.) sollte unbedingt mit der Rückbuchung verknüpft sein.





Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: abbuchung ohne rechnung

Beitragvon kanndassein » Mo 9. Feb 2009, 21:43

ich danke euch für eure antwort. ich glaube rückbuchen ist schwierig, denn es ´war ja nicht eine buchung, sondern im letzten jahr jeden monat.

ich finde dieses verhalten unglaublich. eas keine reaktion von alice mehr kommt, keine erklärung, das sind methoden für die mir die worte fehlen.

ich habe inzwischen die einzugsertmächtigung entzogen, so dass alice sich nicht weiterhin von meinem konto bedienen kann. ich hbe also n ur den rechnungsbetraág bezahlt. ich habe keine forerung von aice bekommen über die so0nst abgezegenen 4,90. das verstärkt den verdacht, dass bisher (1jahr lang!!!!!!!!!!!!!!!) unrechtmäßig geld eingezogen wurde.
kanndassein
 

Re: abbuchung ohne rechnung

Beitragvon Dein Betreuer » Di 10. Feb 2009, 09:02

4,90 klingt ansich mehr nach einer Option die du da bezahlst, hast du auf Mietkauf ein Handy zu laufen oder so?
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: abbuchung ohne rechnung

Beitragvon kanndassein » Mi 11. Feb 2009, 19:46

Dein Betreuer hat geschrieben:4,90 klingt ansich mehr nach einer Option die du da bezahlst, hast du auf Mietkauf ein Handy zu laufen oder so?


nein, dass habe ich nicht. ich kann mir nicht erklären, wofür das geld eingezogen wurde und alice auch nicht. das veranlasst alice aber nicht mir das geld zurück zu zahlen.
kanndassein
 

Re: abbuchung ohne rechnung

Beitragvon Corrado-HH » Di 3. Mär 2009, 11:56

Wenn Du in Hamburg und Umgebung wohnen solltest, könntest Du alternativ ja auch mal bei HanseNet vorbeischauen
und die Sache persönlich klären:

Anschrift für den persönlichen Besuch der Kundenbetreuung in Hamburg:

HanseNet Telekommunikation GmbH
Ãœberseering 33 a
22297 Hamburg

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 18.00 Uhr

Anfahrtsskizze
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: abbuchung ohne rechnung

Beitragvon kanndassein » Do 12. Mär 2009, 21:07

Corrado-HH hat geschrieben:Wenn Du in Hamburg und Umgebung wohnen solltest, könntest Du alternativ ja auch mal bei HanseNet vorbeischauen
und die Sache persönlich klären:

Anschrift für den persönlichen Besuch der Kundenbetreuung in Hamburg:

HanseNet Telekommunikation GmbH
Ãœberseering 33 a
22297 Hamburg

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 18.00 Uhr

Anfahrtsskizze



danke dir, aber ich wohne in bochum. das wäre noch teurer als die hotline.
kanndassein
 

Re: abbuchung ohne rechnung

Beitragvon howiehower » Do 26. Mär 2009, 05:14

Kenny hat geschrieben:Einfach nur zurückbuchen ist keine gute Idee.
Ein Brief an Alice mit Begründung (bitte keine E-Mails o.Ä.) sollte unbedingt mit der Rückbuchung verknüpft sein.





Greetz Kenny


Blödsinn. Wenn einfach Geld vom konto abgebucht wird, dann wird das zurückgebucht. Es wird nur das abgebucht, was auf der Rechnung steht, sonst nix. Kann ja nicht sein, daß einfach irgendjemand Geld vom Konto abbucht und nicht erzählen kann, wofür das sein soll.
howiehower
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Mär 2009, 04:59
Produkt: Alice Fun

Re: abbuchung ohne rechnung

Beitragvon Kenny » Do 26. Mär 2009, 11:38

Das ist Deine Meinung.
Meine Meinung ist, dass es sinnvoller ist zuerst einmal mit demjenigen, der das Geld abgebucht hat, Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, warum fälschlicherweise Geld abgebucht wurde.
Wenn dann nicht darauf eingegangen wurde, ist natürlich die Rückbuchung der beste Weg (aber eben nur als letztes Mittel).



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.