Seite 1 von 1

Rechnung von Alice! Habe aber kein Internet mehr

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 12:26
von Falke
Hallo!
Ich wahr früher einmal Alice Kunde. Das heißt bis Ende Januar 2008.Weil es damals zwischen Telecom und Alice Probleme zu meinem Internetanschluss kam.
Ich hatte bis Ende Januar 2008 Internet bei Alice.Dann kam es zu Problemen mit meinen Internetanschluss das ich nicht mehr online gehen konnte.
Hatte dann meinen Anschluss bei Alice gekündigt.
Habe meine letzte Rechnung für Januar2008 per Abbuchung bezahlt.
Dann hatte Alice im Februar nocheinmal bei mir abgebucht,obwohl ich den ganzen Februar 2008 keine Leistungen (Internetanschluss) mehr von Alice bekam!
Darauf hatte ich die Summe wieder zurück Buchen lassen.
Habe dann auch an Alice eine E-Mail mit Begründung geschrieben.
Bekam auch keine Antwort darauf.
Daraufhin dachte ich,die Sache währe nun erledigt.
Doch nun hatte Alice im Januar diesen Jahres wieder die 28,52Euro von meinem Konto abgebucht.
Ich habe es dann wieder zurückbuchen lassen.
Nun bekam ich diesbezüglich Post von Alice das ich den Betrag zahlen soll.
Man hatt mir mit Incasso gedroht.
Wie soll ich mich nun weiter verhalten????
mfg
Falke

Re: Rechnung von Alice! Habe aber kein Internet mehr

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 13:06
von Kenny
Du schilderst ihnen den Sachverhalt (per Post, am besten per Einschreiben mit Rückschein) und drohst ihnen ebenfalls mit rechtlichen Schritten, falls weiterhin eine Abbuchung stattfinden sollte (Du hast ihnen ja bereits die Einzugsermächtigung genommen).




Greetz Kenny

Re: Rechnung von Alice! Habe aber kein Internet mehr

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 13:49
von Falke
Danke!
Geht das auch per Mail?
Falke

Re: Rechnung von Alice! Habe aber kein Internet mehr

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 14:41
von Kenny
Geht auch, ist aber deutlich sicherer und besser per Post (vorallem muss Alice Dir dann antworten, da Rückschein vorhanden ist).




Greetz Kenny


P.S. Ich bin übrigens kein Angestellter bei der Post ;)

Re: Rechnung von Alice! Habe aber kein Internet mehr

BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 11:55
von Corrado-HH
Wenn er in Hamburg und Umgebung wohnen sollte, könnte er alternativ ja auch mal bei HanseNet vorbeischauen
und die Sache persönlich klären:

Anschrift für den persönlichen Besuch der Kundenbetreuung in Hamburg:

HanseNet Telekommunikation GmbH
Überseering 33 a
22297 Hamburg

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 18.00 Uhr

Anfahrtsskizze