Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon bionicle » Di 6. Jan 2009, 03:09

Hallo an alle!

Ich habe Alice Complete Max + Talk4Free Europa & More + 4 SIM Karten von Alice. Soweit so gut. Klappt auch alles wunderbar, sogar mit dem Internet gibt es keine Probleme :wink:

Nun zum eigentlichen Problem: :!:

Was mich so einbischen stört, das ich fast jeden Monat trotz allen fest eingeplannten Beträgen etwas zuzahlen musste. Ich habe sehr gut mein Bedarf an Telefonaten vorher analysiert und deswegen auch die Optionen gewählt schliesslich. :!:
Es sind keine Großbeträge, aber so zw. 1 und 5 € sind es schon. Seit Mai letztes Jahres sind es so über die 15 € angelaufen.

Ergo: :arrow: hinsetzen :arrow: überprüfen :arrow: nachrechnen und siehe da :idea: :idea: :idea: Fehler gefunden ....dachte ich und
schrieb eine nette Mitteilung an .... richtig .... Kundenbetreung.

Die Antwort kam prompt :arrow: Sorry aber es ist alles richtig, es liegt kein Fehler unserer seits vor :!:

Ich natürlich gleich geantwortet: Sie müssen sich irren, prüfen sie doch selbst nach. Es liegt ein Fehler vor!

es ging ein Paar mal hin und her bis dann nicht mehr so freundliche Antwort kam:

Hören sie auf zu nerven, wir sehen in unser Handlung kein Fehler. Ihre Anfragen werden nicht mehr beantwortet. :evil:

Jetzt urteilt doch selber:

bei Talk4Free Europa & More steht:

"Festnetzgespräche für 0 Cent/Min. in die Festnetze von Europa"
gilt für alle EU Länder auser Rumänien :shock: (Laut Alice ist demnach Rumänien nicht in der EU ? :lol: )

und weiter im Text steht: " ...Ukraine, Weißrussland auf jeweils 500 Minuten/Monat begrenzt..."

Nur werden bei mir in der Rechnung:

Bulgarien, Ukraine und Weißrussland (übrigens heist es richtig Belarus und nicht Weißrussland :P ) zusammen als Zone 4 gerechnet und abgerechnet,
somit kommt es in der Summe eine Zeit über 500 min.
Bulgarien ist aber seit über einem Jahr Mitglied der EU und ist sogar nirgendwo als eine Ausnahme, im Unterschied zu Rumänien, erwähnt. Im Gegenteil
sogar :arrow: s.a. http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/optionen/talk4free/

Und "jeweils 500 Minuten/Monat" heist für mich jeweils pro Land.

Oder sehe ich es falsch? :oops:
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Re: Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon /dev/null » Di 6. Jan 2009, 03:58

also wenn ichs nicht grade verpeilt habe, ist auf der Europa-Flagge Rumänien ohne ², also ohne 500 Minuten Begrenzung.
Oder meinst Du was ganz anderes :mrgreen:
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Re: Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon bionicle » Di 6. Jan 2009, 12:17

Leider falsch, lieber /dev/null :D

Es ist nicht so. Rumänien steht mit xxxxxx² :arrow: also mit Begrenzung. Ich rufe auch nicht nach Rumänien an, dies war nur ein Beispiel.
Ich rufe nach BG und die ist nicht mit der Begrenzung und trotzdem werden die Gespräche als Zone 4 mit Weißrussland und Ukraine zusammengezogen.

Und ich bin der Meinung

1. die BG gehört nicht dazu und
2. BY und UA müßen einzeln abgerechnet werden und zwar so wie es im Vertrag steht:

" ...Ukraine, Weißrussland auf jeweils 500 Minuten/Monat begrenzt..."

Oder stimmt meine Peilung nicht? :mrgreen:
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Re: Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon SerArris » Di 6. Jan 2009, 13:35

Hallo,

hab mich mal erkundigt.
Wenn da ein Fehler vorliegen sollte, ist der nicht bekannt.
Die genannten Länder werden korrekt und getrennt abgerechnet.

Fehlerquellen:
Bei der Berechnung bei jeder Verbindung die auf die volle Minute aufrunden.
Mobile Verbindungen sind nicht enthalten.

Ansonsten erneut als Beschwerde eskalieren und Beispielrechnung beifügen.
Je mehr Infos man dort hat, desto schneller / besser kann man rausfinden, wo das Problem liegt.

Viele Grüße
SerArris
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Re: Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon bionicle » Di 6. Jan 2009, 14:24

Hallo SerArris!
Es ist nett, das du dich darum kümmerst und nachfragst. Aber...
Was sagst du dazu, wenn ich dir sage, daß ich Alice 6 mal (in Worten: SECHS!!!) mit der gleichen ausführlichen Erklärung angeschrieben habe. :lol:
In der Erklärung habe ich alles detailiert aufgeführt und vorgerechnet (inkl.Rg.Nr. und Zeiten)

Die siebte email war sinngemäß: "LESEN SIE DOCH MAL ENDLICH DURCH, WAS ICH IHNEN SCHREIBE!!!" :evil:

Und die siebte email-Antwort war:

"wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Ihr Anliegen haben wir genauestens geprüft und Ihnen inzwischen bereits mehrfach mitgeteilt, dass wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen können. Die Gründe dafür haben wir Ihnen ebenfalls genannt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen bei erneuten Anfragen hierzu auch keine andere Antwort geben können.

Wir möchten Sie daher bitten, von weiteren Anfragen zu diesem Thema abzusehen."

Soll ich auch die Namen aller Alice Mitarbeiter hier posten, von denen ich immer wieder die gleiche Antwort bekommen habe? :lol: :lol: :lol:
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Re: Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon Kenny » Di 6. Jan 2009, 14:41

Hier(http://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... _npk_u.pdf) steht:


Weitere Optionen
Option Talk4Free Europa & More 14,90
Per Flatrate vom Festnetz für 0 Ct./Min. in die Festnetze Europas (Zone 1–4, Frankreich
ohne Ãœberseegebiete), USA (ohne Alaska/Hawaii), Kanada, Australien, Japan und China
(ohne Hongkong) telefonieren.2
Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Montenegro, Palästina, Republik Moldau,
Kosovo, Rumänien, Serbien, Ukraine, Weißrussland auf jeweils 500 Minuten/Monat
begrenzt, danach günstige Sprachpreise gem. Preisliste, nicht abtelefonierte Freiminuten
sind nicht auf den Folgemonat übertragbar.


Demnach dürfte Bulgarien nicht mit 500 Minuten begrenzt werden.

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Re: Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon bionicle » Di 6. Jan 2009, 15:40

Wurde aber! :lol: Und das mehrmals und immer wieder :lol:

Und BY wird nicht einzeln mit 500 per Monat abgerechnet
genauso wie UA nicht. Sondern schön alles zusammen so dem Motto nach "ist ja eh alles Ostblock" :mrgreen:
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Re: Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon Kenny » Di 6. Jan 2009, 15:54

In diesem Fall kann ich Dir nur empfehlen, einen Brief an die Kundenbetreuung zu schreiben, am Besten sogar per Einschreiben.
Vielleicht nimmt man sich ja dann Deines Falles an.
Eventuell wäre ein Hinweis auf rechtliche Schritte Deinerseits in diesem Brief von Nutzen.



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Re: Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon bionicle » Di 6. Jan 2009, 17:35

Ich wollte nicht mit den Kanonen auf die Spatzen schießen.
Habe freundlich angefragt und auf den Fehler hingewiesen. Leider habe ich den Eindruck, daß es keiner so richtig ließt :cry:

Sorry, nehme alles zurück :wink:

...wenn einer von den hier im Forum befindlichen nicht auf der Gehaltsliste von Alice steht :arrow: freße ich ein Besen :lol:

Weil plötzlich und unerwartet habe ich ein email bekommen mit folgendem Inhalt:

"wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Wir sind zurzeit damit befasst, den Sachverhalt zu Ihrem Anliegen zu klären und werden uns danach wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld. Für Ihr Verständnis möchten wir uns im Voraus bedanken.

Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr 2009.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team
"


Na mal abwarten, was nun geschieht. :roll: Tee habe ich genug :lol:
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Re: Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon bionicle » Fr 16. Jan 2009, 13:24

Ich glaube das ich spinne!!! :evil: :evil: :evil:

Jetzt habe ich ein Brief, datiert mit 12.01.2009, bekommen in dem steht:

"Unsere Prüfung hat ergeben, dass alle beanstandenen Verbindungen geführt und auch richtig abgerechnet wurden.
Daher können wir Ihrem Anliegen leider nicht entsprechen.


Am Samstag dem 10.01.2009 habe ich email bekommen in dem steht:

"Da diese Prüfung nur mit einem hohen technischen Aufwand möglich ist, bitten wir um Ihr Verständnis, dass dieser Vorgang einige Zeit dauern kann.

Sind 2 Tage einige Zeit??? :shock: :shock: :shock:

Eher und das ist nun andeutig das im Hause Alice der einer weiß nicht was der anderer macht!!!

Bin ich der einzigster der solche Probleme hat?
Wer kommt mit der Alice -Abrechnung nicht klar? Bitte melden!!!
:!: :!: :!:
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Re: Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon Kenny » So 18. Jan 2009, 13:18

Könntest Du solche unsinnigen Textformatierungen unterlassen?
Das stört unglaublich beim Lesen.

So wie sich das anhört wirst Du um die von mir geforderte Art der Kommunikation nicht herumkommen:
In diesem Fall kann ich Dir nur empfehlen, einen Brief an die Kundenbetreuung zu schreiben, am Besten sogar per Einschreiben.
Vielleicht nimmt man sich ja dann Deines Falles an.
Eventuell wäre ein Hinweis auf rechtliche Schritte Deinerseits in diesem Brief von Nutzen.





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Re: Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon Corrado-HH » Di 3. Mär 2009, 11:58

Wenn er in Hamburg und Umgebung wohnen sollte, könnte er alternativ ja auch mal bei HanseNet vorbeischauen
und die Sache persönlich klären:

Anschrift für den persönlichen Besuch der Kundenbetreuung in Hamburg:

HanseNet Telekommunikation GmbH
Ãœberseering 33 a
22297 Hamburg

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 18.00 Uhr

Anfahrtsskizze
Gruß Corrado-HH

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Re: Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon Rick82 » Di 10. Mär 2009, 10:48

Eher und das ist nun andeutig das im Hause Alice der einer weiß nicht was der anderer macht!!!


DEN eindruck habe ich mittlerweile auch... :(
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Re: Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon Corrado-HH » Mi 11. Mär 2009, 12:10

@Rick82: und wie kommst Du darauf?
Gruß Corrado-HH

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Re: Fehler in der Abrechnung und Kundenbetreung sagt es ist OK!

Beitragvon howiehower » Do 26. Mär 2009, 05:09

Corrado-HH hat geschrieben:@Rick82: und wie kommst Du darauf?


Weil es nunmal so ist.
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