Gebühr f. Big Entertainment trotz Werbeaktion

Gebühr f. Big Entertainment trotz Werbeaktion

Beitragvon Meikel » Sa 27. Dez 2008, 13:57

Hallo,
ich brauch mal dringend Eure Hilfe.
Ich glaub so langsam, ich bin zu doof meine Vertragsbestätigung und meinen Vertragsumfang in der Alice Lounge zu verstehen.
Ich bin seit 28.11. neu bei Alice (Fun Max Flat). Da mich ein Freund geworben hat und ich meinre Tel. Nr. mitnehmen wollte, hab ich die Anmeldung tel. gemacht. Hat alles super geklappt.
Ich hab mich auch für den Kauf der Settop Box (für Home TV) entschieden. Wollte es halt einfach mal testen.
In meiner Auftragsbestätigung steht:
welche weiteren Auftragsbestandteile gibt es?

Set Top Box:
rechtzeitig ... erhalten Sie die Set Top Box... Mit dieser können Sie folgende Dienste nutzen..
30 öffentlich rechtliche .etc...
BIG Entertainment
[color=#000000]

[/color]
Unter Optionen steht: Sie haben keine zusätzlichen Optionen bestellt.
Anfang Dezember hab ich dann auf meiner Rechnung für Dez. 08 und Jan 09 jeweils einen Betrag belastet bekommen (rd. 15 EURO incl. MwST).
Das die Doppelberechnung bei der ersten Rechnung immer erfolgt, wegen Vorauszahlung ist mir klar.
Aber ich kann weder in meiner Auftragsbestätigung, noch in meiner Alice Lounge erkennen, dass ich das Paket Big Entertainment überhaupt gebucht habe. Hab die Settop Box auch noch nicht angeschlossen (ok, das ist meine Sache). Ich will und brauche Big Entertainment aber auch nicht. Hat mich auch keiner gefragt, ob ich das will.
Außerdem ist Big Entertainment bis 31.12.08 lt. Werbung (auch heute noch bei Alice nachzulesen) kostenlos.
Inzwischen hat man auf meinen Wunsch BIG Entertainment deaktiviert. Man weigert sich aber, die Geb. zu erstatten, da ich der Auftragsbestätigung nicht widersprochen habe. Mailverkehr bringt nix, die sind freundlich, aber antworten am Thema vorbei. Hotline kann man vergessen. Unter 10 Min. läuft da nix.
Ist das Problem mit dem Big Entertainment Paket bei anderen auch schon aufgetreten?
In der Auftragsbestätigung steht doch nur, was die Box alles empfangen könnte. Man muss mir doch auch irgendwo bestätigen, welche Pakete ich gebucht habe, oder nicht? Und die Gebührenbelastung für Dezember ist doch auch Unsinn, wenn es bis 31.12.08 kostenlos wäre.
Also ich halte das Vorgehen für grenzwertig.
Thanks für Euer Feedback
Meikel
Meikel
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Nov 2008, 20:49
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.