Mahnung von NEXNet i.a von Alice

Mahnung von NEXNet i.a von Alice

Beitragvon sheena » Di 25. Nov 2008, 20:50

Hallo,
ich möchte mal wissen ob ich die einzige bin, der sowas passiert ist??!! :oops:
Meine Rechnung finde ich ja in der Alice Lounge unter Monatsübersicht, klar. Die drucke ich mir zusätzlich auch noch immer aus.
Letzte Woche bekam ich dann auf einmal Post von einer Firma NEXNET, eine Mahnung über 4.15 Euro plus 4 Euro Mahngebühr. :shock:
Ich dachte ich seh nicht richtig. Hab dann sofort da angerufen und nachgefragt was das soll. :?:
" Uns hat Alice beauftragt da Sie eine Rechnung nicht bezahlt haben, es handelt sich um eine Servicenummer die Sie angerufen haben"
"Ja, aber ich habe doch keine Rechnung erhalten über solch einen Betrag"
" Natürlich haben Sie eine bekommen, die können Sie über Ihre Lounge einsehen"
"Aber dort gucke ich doch immer"
" Da gibt es doch einen extra Link (Servienummern), den müssen Sie anklicken"

Also hab ich in der Lounge nachgesehen und wirklich unter diesem Link war eine seperate Rechnung vom September hinterlegt. Habe dann sofort den Betrag überwiesen.
Heute hatte ich wieder eine Mahnung im Briefkasten, letzte Aufforderung.
Also wieder bei Nexnet angerufen, denen erklärt das alles bezahlt ist. Dann bei Alice angerufen und gefragt warum man den Kunden nicht darauf hinweist, das man dort bestimmte Servicenummern seperat abrechnet und dann noch unter einem anderen Link. Der Herr meinte dann das dies in den AGBs stehen würde. Ich hab Sie mir jetzt nochmal durchgelesen, aber nichts gefunden, auch steht dort das 0900 Nummern standard mässig gesperrt sind, dies kann aber auch nicht, weil sonst hätte ich diese ja nicht anrufen können.

Hat jemand ähnlich erfahrung gemacht oder wusste das man regelmäßig auch noch nach anderen Rechnungen suchen muss???
Woher soll ich wissen, was ich denke,bevor ich lese, was ich schreibe?
Benutzeravatar
sheena
Fachmann
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:40
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun



Re: Mahnung von NEXNet i.a von Alice

Beitragvon Kenny » Di 25. Nov 2008, 22:27

Ich würde in Deinem Fall die Mahngebühren bezahlen und dann der Beschwerdestelle von Alice einen Brief schicken.
Ich nehme mal an, dass denen das mehr als peinlich sein wird.




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Mahnung von NEXNet i.a von Alice

Beitragvon /dev/null » Mi 26. Nov 2008, 00:05

ist es denn ne 0900er Rufnummer? Und sind die bei Dir auch wirklich gesperrt? :roll:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.