Probleme beim Telefonieren (mit ISDN Gigaset 4110)

Probleme beim Telefonieren (mit ISDN Gigaset 4110)

Beitragvon fliescher » Di 25. Mär 2008, 14:32

Guten Tach,
seit einiger Zeit haben wir Probleme mit unserem Telefon. Wir haben einen ISDN-Anschluß, das Telefon "klassisch" über Splitter angeschlossen und haben in letzter Zeit häufig Unterbrechungen während des Telefonats. DSL läuft weiter. Auch kann uns niemand erreichen, da erscheint "BESETZT", was ja eigentlich nicht sein kann bei nur einem Telefon und ISDN Anschluß! Dann können wir manchmal auch gar nicht erst raustelefonieren, weil unser Telefon "Störung" anzeigt. Letztens konnte ich diesen Zustand durch Ziehen des Netzsteckers an der Telefonbasis wieder normalisieren. Der Holtline Techniker habe es durchgemessen, der Fehler soll bei uns liegen.
Bei einer kleinen Internet-Recherche habe ich gesehen, dass viele Arcor-Kunden genau dieses Problem auch haben. Da soll es angeblich an NGN liegen, was ja bei Alice auch eingesetzt wird?!
Ist ziemlich doof, wenn man ein wichtiges Telefonat führt und der andere auf einmal weg ist! Und wenn man nicht erreichbar ist, das aber gar nicht weiß!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder weiß ne Lösung??
fliescher
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Mär 2008, 14:20



Re: Probleme beim Telefonieren (mit ISDN Gigaset 4110)

Beitragvon /dev/null » Mi 26. Mär 2008, 01:02

Schau mal hier, da gab ein ähnliches Problem. Lass Doch auch bei Dir mal eine Schichtenaktivierung vornehmen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.