Fritz!Fax mit Fritz!Box und Turbolink IAD?

Fritz!Fax mit Fritz!Box und Turbolink IAD?

Beitragvon lajoiedevivre » Di 18. Mär 2008, 00:53

Hallo, ich bin seit 10 Minuten Mitglied dieser Community, und hoffe der Beitrag ist hier richtig gepostet. Wenn, bitte ich um Entschuldigung und Anweisung, wo ich posten soll.
Ab morgen werde ich - wenn sich alle Befürchtungen und neg. Berichte bzgl. Alice Aktivierung als falsch erweisen - Alice-Surfer.
Bevor ich von der Telekom offline gehe, wollte ich eine Frage posten, für die ich bisher nirgendwo eine Zeile in Google gefunden habe.
Ich versuche zu erfahren, ob ich in der Kombination Sphairon Turbolink IAD + Fritz!Box 7170 (Variante 2) in der Lage sein werde, im Paket AliceFUN+ISDN Fritz!Fax als integrierte Fax-Funktion zu benutzen.
Bisher konnte ich als Telekom - ISDN-Kunden über die Fritz!Box eine MSN als Fax-Nr. definieren, und meine Box als Fax-Gerät ohne PC fungieren lassen, mit Weiterleitung an eine E-mail adresse.
Da ich anscheinend bei Variante 2 einen auf VOIP-basierte Lösung erhalten werde, weiss ich nicht, ob ich das so weiterhin mit Alice benutzen kann.

Vielen Dank im Voraus für die Rücksprache.
LG,
Lajoie Devivre
lajoiedevivre
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:17



Re: Fritz!Fax mit Fritz!Box und Turbolink IAD?

Beitragvon /dev/null » Di 18. Mär 2008, 15:44

Hallo,

an der der Konfig Deiner Fritz!Box brauchst Du nichts zu ändern - Lediglich Dein DSL-Modem und Dein NTBA muss durch das Turbolink ersetzt werden. Deine ISDN-Rufnummern kannst Du genause zuweisen wie an einem klassischen ISDN-Anschluss.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.