Rufnummernanzeige funktioniert nicht richtig

Rufnummernanzeige funktioniert nicht richtig

Beitragvon YMCA » Do 6. Mär 2008, 01:38

Hallo,

seit gestern habe ich nun Alice Fun zuhause. Was mir aber ziemlich mißfällt ist, dass die bei mir eingehenden/eingegangenen Anrufe entweder überhaupt nicht auf meinem Display angezeigt werden, oder tlw. nur mit fehlenden Ziffern, dann wird sie mal wieder komplett angezeigt und 30 Min. später wird wieder gar keien Nummer angezeigt. Das kann doch nicht normal sein, auch wenn es sich um einen analogen Anschluß handelt? Kennt das jemand oder hatte das auch schon und wenn ja, konnte man etwas dagegen machen? Mir ist auch aufgefallen, dass nach dem wählen einer Telefonnummer erst mehrere Sekunden Totenstille ist, bevor sich was tut, ebenso, wenn ich meinen Anschluß von einem anderen Telefon aus anrufe - damit könnte ich ja noch leben - aber wenn kein Verlass auf korrekte Rufnummernanzeige ist, geh ich lieber wieder zu Telecom, auch wenn's etwas mehr kostet :| :roll:

VG

*Thread verschoben - Localhorst*
YMCA
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Feb 2008, 12:25



Re: Rufnummernanzeige funktioniert nicht richtig

Beitragvon Localhorst » Do 6. Mär 2008, 06:25

Welche Anschluß-Variante hast Du denn? (Schau in das Brett FAQ).
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Rufnummernanzeige funktioniert nicht richtig

Beitragvon René_SBK » Do 6. Mär 2008, 10:29

Dies kann viele Ursachen haben, z.B.die verwendete Hardware.
Nähere Angaben dazu wären auch hilfreich.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Rufnummernanzeige funktioniert nicht richtig

Beitragvon YMCA » Do 6. Mär 2008, 11:32

Hallo,

@Localhorst - ich denke Du hast das gemeint? Wenn ja, habe ich "Variante 2: NGN* über Telefonica/QSC"

@Rene - Hardware habe ich: Modem "Sphairon TURBOLINK IAD"; Telefon "Philips Onis 200", das vorher immer zuverlässig funktioniert hat.

VG
YMCA
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Feb 2008, 12:25

Re: Rufnummernanzeige funktioniert nicht richtig

Beitragvon René_SBK » Do 6. Mär 2008, 11:44

Hast du irgenwie noch einen Router mit dran über den vielleicht auch die Telefone angeschlossen sind?
Denn so habe ich dies, und da habe ich festgestellt, dass da einige Einstellungen des Routers das Gegenteil von dem bewirken was sie eigentlich sollten.
Z.B. Rufnummerunterdrückung, wenn diese im Router aktiviert ist kommt die Nummer mit rüber, wenn nicht dann nicht.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Rufnummernanzeige funktioniert nicht richtig

Beitragvon YMCA » Do 6. Mär 2008, 11:57

Hallo,

ne, einen Router habe ich keinen.....
YMCA
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Feb 2008, 12:25

Re: Rufnummernanzeige funktioniert nicht richtig

Beitragvon René_SBK » Do 6. Mär 2008, 12:08

Was komisch ist, dass manche dann nur teilweise bei dir angezeigt werden.
Ich würde trotzdem mal ein anderes Telefon ausprobieren, sind in dem Telefon irgendwie Vorvorwahlen gespeichert, oder gibt es dort im Menü vielleicht eine Einstellung für die Rufnummerübermittlung?
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Rufnummernanzeige funktioniert nicht richtig

Beitragvon YMCA » Do 6. Mär 2008, 12:18

Hi,

Es gibt keine Einstellung zur Rufnummernübermittlung, die wurden immer automatisch angezeigt.
Nun ja, ich kann ja schlecht 10 -20 verschiedene Telefone vom Händler mit nach Hause nehmen um erst mal alle durchzuprobieren :roll:

Gruß
YMCA
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Feb 2008, 12:25

Re: Rufnummernanzeige funktioniert nicht richtig

Beitragvon René_SBK » Do 6. Mär 2008, 12:22

Dann ruf doch einfach mal die Störungshotline an, vielleicht gitbs ja wirklich ein Problem in deiner Leitung.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.