Kein Freizeichen bei Alice IAD 3232

Kein Freizeichen bei Alice IAD 3232

Beitragvon Ricarda25 » Di 6. Nov 2012, 14:57

Hallo, ich habe mich jetzt durch den TK-Anlagen Modus gekämpft und anlagoes Fax und analoges Telefon angeschlossen. Das Telefon ist ein Gigaset 510 von Siemens und keine 3 Monate alt. An dem vorherigen Router von Alice (jetzt IAD 3232 nach Umstellung auf ISDN) hat das Telefon problemlos funktioniert. Jetzt bekomme ich kein Freizeichen mehr, Telefonate kommen aber rein. Ich habe dann einfach probiert heraus zu wählen und Anschluß bekommen. Also funktioniert das Telefon. Nur leider bekomme ich kein Freizeichen und das irritiert mich. Gibt es irgendeine Einstellung, die ich versuchen könnte????
LG Ricarda
Ricarda25
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Nov 2012, 14:46



Re: Kein Freizeichen bei Alice IAD 3232

Beitragvon sykes » Di 6. Nov 2012, 18:10

Ricarda25 hat geschrieben:Gibt es irgendeine Einstellung, die ich versuchen könnte????

Nein, da gibt es nix einzustellen. Im Normalfall muss man außer der Aktivierung des Anschlusses durch eine PIN-Eingabe (auch nicht bei jedem) nichts großartig konfigurieren, um ein Freizeichen zu bekommen. Wenn es sehr stört, dann musst Du Dich durch die Hotline kämpfen (was definitiv derzeit kein Vergnügen ist).

Ab Deiner Stelle würde ich die jetzigen Einstellungen sichern (Handbuch Seite 63) und dann einen Werksreset durchführen (Reset-Taster 10 Sekunden drücken). Wenn Du dann ein Freizeichen bekommst, hat sich das IAD nur irgendwie "verschluckt". Gibt es jedoch immer noch nichts auf die Ohren, kannst Du die gesicherten Einstellungen ja wieder herstellen. So musst Du Dich nicht noch mal durch die Einstellungen quälen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.