Warum wird meine Nummer nicht gesendet?

Warum wird meine Nummer nicht gesendet?

Beitragvon Maja2000 » So 15. Jul 2012, 13:49

Hallo,
seit ich DSL bei O2/Alice habe (seit dem 29.6.12), sendet mein Festnetztelefon Grundig Ambio (analog) die Rufnummer nicht mehr.
Alice sagt, dort sei die Ãœbermittlung aktiviert. Es tut sich aber nix!
Vorher hatten wir einen ISDN-Anschluss mit demselben Telefon bei der Telekom, da hat die Ãœbermittlung geklappt!!!!
Im Menü -Einstellungen-Telefon am Telefon finde ich die entsprechende Funktion zum Ein-/Ausschalten nicht, auch im Handbuch nix gefunden.
Kann es sein, dass das Telefon die Rufnummernübermittlung gar nicht kann und es vorher nur wegen dem ISDN-Anschluss ging? Die Nummern der eingehenden Anrufe werden sehr wohl angezeigt!

Gruß,Maja

Hardware: Alice IAD WLAN 4421
Telefon: Grundig Ambio (analog)
Tarif: Alice M
Maja2000
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:31



Re: Warum wird meine Nummer nicht gesendet?

Beitragvon Undertaker » Mo 16. Jul 2012, 01:43

Maja2000 hat geschrieben:Alice sagt, dort sei die Ãœbermittlung aktiviert. Es tut sich aber nix!

Diese Aussage kannst du ganz einfach überprüfen indem du in der Kundenlounge auf "Daten & Verträge" -> "Mein DSL & Festnetz" -> "Einstellungen" gehst. Dort gibt es den Punkt "Übermittlung der eigenen Rufnummer" und den gegenwertigen Status. Wenn dort die Üermittlung aktiviert ist und es trotzdem nicht funktioniert mußt du nochmal die Hotline anrufen und CLIR ausdrücklich aktivieren lassen.
Maja2000 hat geschrieben:Kann es sein, dass das Telefon die Rufnummernübermittlung gar nicht kann und es vorher nur wegen dem ISDN-Anschluss ging?

Eigentlich sollte das Grundig Ambio die Rufnummer übermitteln können, ist ja schliesslich kein "Uraltteil". Ansonsten versuchs mal vor dem Gespräch mit *31*Rufnummer, das ist die wahlweise Rufnummernunterdrückung, damit kann man für ein einzelnes Gespräch die Rufnummernübermittlung unterdrücken oder zulassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Warum wird meine Nummer nicht gesendet?

Beitragvon Maja2000 » Mo 16. Jul 2012, 18:13

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Bei Einstellungen habe ich schon öftres geschaut, da stand immer drin "Rufnummer wird übermittelt".
Dem war aber nicht so....
Heute habe ich endlich eine e-Mail bekommen (nach 4 kostenpflichtigen Anrufen, 3 Mails und 2 Briefen) wo drin steht, dass die Unterdrückung der Rufnummerübermittlung (CLIR) für meinen Anschluss aufgrund einer Systemstörung leider nicht korrekt geschaltet war.
Man hat das Leistungsmerkmal CLIR manuell für mich deaktiviert.
Die Rufnummerübermittlung ist ab heute endlich aktiviert.
Wenn man also viel Zeit und etwas Geld investiert, bekommt man was man möchte.
Maja2000
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:31


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.