DSL und Wählscheibentelefon

DSL und Wählscheibentelefon

Beitragvon sirin » Fr 13. Jul 2012, 14:51

Hallo,
ich habe einen DSL-Anschluss mit IAD und ein sehr altes Wählscheibentelefon.

Das hat immer alles prima funktioniert (dsl, anrufen und angerufen werden), bis ich gestern mal versuchsweise ein altes Modem an den
N-Port vom IAD angeschlossen habe.

Seitdem kann ich niemand mehr anrufen: nach dem Wählen kommt nur "die gewählte Rufnummer ist nicht erreichbar", solange das Modem angeschlossen ist.
Und wenn ich den Modemstecker (am N) rausnehme, ist die Telefonleitung (F) tot.
Und wenn ich das Telefon in den zweiten N stecke, ertönt nur ein schnelles piepen. (ca. 3 Töne pro Sekunde )

Wie kann man das wieder zurücksetzen? (alle Stecker raus, hat nicht geholfen)



sirin
sirin
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 14:34



Re: DSL und Wählscheibentelefon

Beitragvon Undertaker » Fr 13. Jul 2012, 15:16

Es wäre schon hilfreich gewesen wenn du uns die geneue Modelbezeichnung des IAD mitgeteilt hättest, so kann ich dich nur auf die allgemeine Anleitung zum Hardware reset verweisen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: DSL und Wählscheibentelefon

Beitragvon sirin » Fr 13. Jul 2012, 22:55

>Es wäre schon hilfreich gewesen wenn du uns die geneue Modelbezeichnung des IAD mitgeteilt hättest,

Das hatte ich vor, aber ich habe die Bezeichung nirgends gefunden :(



>so kann ich dich nur auf die allgemeine Anleitung zum Hardware reset verweisen.


Ich glaube nicht, dass das was geändert hat, das Telefon immer noch nur noch mit angeschlossen Modem.


Inzwischen kann ich aber wieder eine Nummer wählen (direkt nach dem Neustart ging es aber nicht), vielleicht war da irgendwie das Netz gestört, und es hatte gar nichts mit mir zu tun
sirin
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 14:34


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.