Rufumleitung bei Störung möglich?

Rufumleitung bei Störung möglich?

Beitragvon hawe » Mi 4. Jul 2012, 09:24

Hallo,

leider ist unser Alice-Anschluss schon wieder gestört und man bemerkt das selbst ja eigentlich nicht sofort. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt eine "Rufumleitung bei Störung" einzurichten?

So dass dann Anrufe automatisch ans Handy geleitet werden, falls der Anschluss mal wieder nicht geht? Bei Vodafone LTE geht das wohl mit *#73*. Gibt es so einen Code auch bei Alice?

Das wäre prima, denn die Hotline kann wohl nur eine "Rufumleitung sofort" einrichten.

Danke und Gruß, Harald
hawe
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Mai 2012, 17:28
Produkt: Alice Fun



Re: Rufumleitung bei Störung möglich?

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Jul 2012, 17:11

Eine Rufumleitung bei Störung ist mir von Alice nicht bekannt. Die Telekom hat/hatte früher mal diese Möglichkeit was sie sich aber auch relativ teuer bezahlen ließ, k.A. ob es das heute noch gibt. Bei Alice/O2 gibt es drei Varianten der Rufumleitung, ständige Rufumleitung, Rufumleitung bei Nichterreichen und Rufumleitung bei besetzt, siehe Alice Telefoniemerkmale.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Rufumleitung bei Störung möglich?

Beitragvon hawe » Fr 6. Jul 2012, 12:26

Danke für die Antwort. Es scheint leider wirklich so zu sein, dass man dann bei einer Störung komplett abgeschnitten ist.

Bei Vodafone LTE ist das besser. Wenn das ausfällt, dann werden die Anrufe aufs Handy umgeleitet.

Schade, denn alleine in dieser Woche ist Alice bei uns zweimal komplett ausgefallen.
hawe
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Mai 2012, 17:28
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.