Telekomanschluss in 03375 nicht erreichbar

Telekomanschluss in 03375 nicht erreichbar

Beitragvon ct4rath » Di 12. Jun 2012, 09:23

Hallo,
wir telefonieren schon eine Weile unserem Handwerker hinterher (Königs Wusterhausen - 03375), doch "dieser Anschluss ist nicht erreichbar", genauso wie unsere Nachbarin hier im Ort. Diese hat mir bestätigt, dass ihre Kunden aus Berlin sie auch nicht anrufen können. Auf die Frage, welchen Anbieter wir denn haben, stellte sich heraus, dass nur Leute mit ALICE-Verträgen die Telekom-Anschlüsse nicht erreichen können. Wird sie von Leuten mit Telefonanschlüssen anderer Anbieter angerufen, kommen diese einfach durch. Wenn man so darüber nachdenkt, fällt mir auf, dass ich schon vor einem halben Jahr versuchte, sie anzurufen und dachte an einen Druckfehler auf der Visitenkarte, weil ich diese von einer anderen Nachbarin erhalten habe, mit dem Hinweis, dass dort die neue Nummer aufgedruckt ist.

Diese Störung ist eine One-Way-Störung, weil der Handwerker uns anrufen kann!!!!

Wir wohnen nun schon über 2 Jahre hier mit unserem Alcie-Anschluss, bisher keine Probleme aufgefallen. Allerdings baut die Telekom gerade verstärkt das Netz hier in der Gegend aus, um den Leuten schnelles Internet bieten zu können.

Fazit: Inhaber eines Telekomanschlusses hier in KW (Königs Wusterhausen) können von Alice-Kunden nicht erreicht werden. Wo liegt hier das Problem? Wie kann es gelöst werden?
ct4rath
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jun 2012, 09:02
Produkt: Alice Fun



Re: Telekomanschluss in 03375 nicht erreichbar

Beitragvon sykes » Di 12. Jun 2012, 14:39

Das kann O2 nur klären. Es ist nichts auf das man irgendwie selbst Einfluss nehmen könnte. Aus Kostengründen würde ich versuchen, das per Mail zu machen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.