Ersatz-Modem, Telefon geht nicht

Ersatz-Modem, Telefon geht nicht

Beitragvon mddampf » Do 29. Mär 2012, 09:08

Hallo,

nachdem unser Alice Modem 1111 defekt war, bekamen wir ein WLAN 1421 als Ersatz.
Ich habe dieses dann genau so angeschlossen, wie das 1111. Ergebnis: DSL Internet funktioniert,
Telefon nicht. Wo könnte die Ursache liegen?

Matthias
mddampf
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Mär 2012, 08:46
Produkt: Alice Fun



Re: Ersatz-Modem, Telefon geht nicht

Beitragvon Undertaker » Do 29. Mär 2012, 14:08

mddampf hat geschrieben:Wo könnte die Ursache liegen?

Ich tippe mal auf den Splitter, es kann aber auch nicht schaden sich mal das Telefonkabel in ganzer Länge anzuschauen und die TAE zu kontrollieren. Wenn der Splitter die Ursache ist dann bekommst du von Alice einen neuen zugeschickt, mußt es halt nur melden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ersatz-Modem, Telefon geht nicht

Beitragvon mddampf » Do 29. Mär 2012, 15:32

Danke Undertaker für die schnelle Antwort. Ich hatte auch den Splitter schon gewechselt, ohne Erfolg.
Die Kabel sind alle OK, denn ich habe als Notbehelf ein altes Speed Touch Modem angeschlossen, und es funktionierte sowohl Internet als auch Telefon.
Kann es sein, dass beim neuen 1421 die Pin-Belegung der Kabel geändert wurde?

Matthias
mddampf
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Mär 2012, 08:46
Produkt: Alice Fun

Re: Ersatz-Modem, Telefon geht nicht

Beitragvon Undertaker » Fr 30. Mär 2012, 01:50

mddampf hat geschrieben: denn ich habe als Notbehelf ein altes Speed Touch Modem angeschlossen, und es funktionierte sowohl Internet als auch Telefon.

Das sieht ja dann fast so aus als würde das Alice 1421 die Telefonie stören, funktioniert den das Telefon wenn kein Modem angeschlossen ist? Wie auch immer, bei einer Störung der Telefonie kannst du, auch vom Handy aus, die kostenlose 0800'er Störungshotline anrufen. Die entsprechende Rufnummer findest du in unseren FAQ.
mddampf hat geschrieben:Kann es sein, dass beim neuen 1421 die Pin-Belegung der Kabel geändert wurde?

Nichts ist unmöglich, aber offiziell ist davon nichts bekannt und ich halte so eine Änderung auch für unwahrscheinlich. Natürlich sollte man bei der Hardware immer die mitgelieferten Originalkabel verwenden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ersatz-Modem, Telefon geht nicht

Beitragvon Lars-DGG » Do 31. Mai 2012, 20:24

Kann doch auch sein, dass das neue Kabel fehlerhaft war? ^^
Lars-DGG
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Mai 2012, 19:53
Produkt: Alice Deluxe


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.