Telefon & W-Lan geht nichtmehr~

Telefon & W-Lan geht nichtmehr~

Beitragvon Kratzbürste » Mi 1. Feb 2012, 20:46

Hahyo,
ich hab da ein Problem und weiß auch nicht mehr wirklich was ich tun soll..
Also.. Seit einer Woche geht unser Telefon nichtmehr,da gibts einfach bloß ne tote Leitung..Also rein garnichts..
Jedenfalls wurd mir gesagt mal den Stromkabel vom Modem zu ziehen,das hab ich dann auch gemacht,doch es ist nichts passiert..
Okay,doch.. Unser Internet ging dann auch nichtmehr.
Naja,das habe ich dann aber wieder hingekriegt,jedoch leuchtet jetzt das Info Lämpchen dauerhaft rot.. Ich weiß jetzt nicht,ob das Tele vielleicht deswegen nicht geht..?!
Das W-Lan funktioniert auch nichtmehr seitdem ich das Kabel gezogen hab.. Bin jetzt über Lan drin,aber per W-Lan geht da nichts.. Die Verbindung wird angezeigt,doch kann man sich nicht verbinden..
Leider habe ich die CD von dem Modem nichtmehr und ja,ich weiß echt nicht was ich noch machen soll..
Ich hab auch schon angerufen,aber dort wurd mir gesagt das alles okay sei..
und eigentlich hab ich von dem ganzen Zeugs hier nicht wirklich viel Ahnung.. :roll:

Das Modem ist: Alice IAD W-Lan 3231
und ja,das Telefon geht eigentlich auch.. Hab auch schon ein anderes ausprobiert..^^

Hoffe irgendwer kann mir irgendwie helfen! :oops:
Kratzbürste
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:29



Re: Telefon & W-Lan geht nichtmehr~

Beitragvon sykes » Mi 1. Feb 2012, 21:07

Das hört sich gar nicht gut an. Du könntest jetzt noch einen Reset des IAD versuchen. Dazu brauchst Du aber die Zugangsdaten, die Du von Alice mal bekommen hast. Also, Benutzername und Passwort für den Internetzugang und PIN für die Telefonie.
Wenn Du die Zugangsdaten bereit liegen hast, dann drücke für etwa 15 Sekunden den Reset-Taster (kleines rundes Loch neben dem USB-Anschluss auf der Oberseite des Gerätes). Warte 2 Minuten und gebe dann in der Adresszeile des Browsers die 192.168.1.1 ein. Dann sollte sich die Routeroberfläche melden. Du wirst dann durch den Anmeldevorgang geleitet und kannst die Zugangsdaten eingeben. Danach muss die INFO-LED dauerhaft grün leuchten, damit auch die Telefonie klappt. Sollte das auch nix bringen, dann sind Deine Möglichkeiten ausgeschöpft. Du kannst Dich dann an die kostenlose Störungsannahme (auch vom Handy aus) für Telefoniestörungen wenden. Die Nummer steht in den FAQs und sollte von Dir am besten vor der Resetaktion aufgeschrieben werden. :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Telefon & W-Lan geht nichtmehr~

Beitragvon Kratzbürste » Do 2. Feb 2012, 14:05

Vielen lieben Dank für deine Hilfe! :D
Hat alles ganz gut geklappt und nun funktioniert auch alles wieder.
Ohne dich hätte ich das wohl nie geschafft und wahrscheinlich das Modem irgendwann in die Ecke geschmissen.. :roll:

Endlich wieder Telefon..! :lol:
Kratzbürste
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:29

Re: Telefon & W-Lan geht nichtmehr~

Beitragvon sykes » Do 2. Feb 2012, 18:35

OK, Prima. War mir ein Vergnügen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.