Nummern zuweisung

Nummern zuweisung

Beitragvon rolloso » Mo 23. Jan 2012, 16:59

Hallo,
habe Alice Fun Max flat (ISDN) mit IAD WLAN 3232. 2 Leitungen und 3 Nummern.
Wie weise ich den Telefonen und dem Fax je eine der 3 Nummern zu, alle 3 Geräte sind analog.
Kann mir das jemand verständlich machen?
Besten Dank
RR
rolloso
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 12:15
Produkt: kein Alice



Re: Nummern zuweisung

Beitragvon sykes » Mo 23. Jan 2012, 17:27

rolloso hat geschrieben:Wie weise ich den Telefonen und dem Fax je eine der 3 Nummern zu, alle 3 Geräte sind analog.

Das ist alleine mit dem IAD 3232 nicht möglich. Es bietet zwar drei Buchsen, diese können aber nur mit zwei Rufnummern belegt werden.

Um das Fax mit einer eigenen Nummer zu betreiben, bietet sich der Erwerb eines A/B-Wandlers an.
Oder Du kaufst Dir alternativ ein ISDN-Telefon, dieses schließt man zusätzlich an den S0-Port an.

Im Handbuch ist der Vorgang doch gut beschrieben.
In der Telefonieübersicht (s. 30) siehst Du die Rufnummern, die Du von Alice bekommen hast. Haken bei "Analoge Leitungen aktivieren" müssen gesetzt sein.
Unter dem Karteireiter "Rufnummern" (S. 31 im Handbuch) weist Du Leitung 1 (mittlere Buchse) und Leitung 2 (rechte Buchse) jeweils eine Nummer aus Deinem Pool zu.

Noch ein Tipp am Rande. Wenn das Fax mit 33600 Bit/s betrieben wird, kommt es öfter zu Verbindungsabbrüchen. Es ist empfehlenswert, die Geschwindigkeit auf 14400 Bit/s herunter zu schrauben.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.