Seite 1 von 1

Alice Router IAD 4421

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 18:29
von Seelenchaos
Ich habe alle endgeräte angesteckt,Internet funktioniert auch einwandfrei,nur das Telefon geht nicht.Habe mir extra ein analog Telefon gekauft und eigentlich alles richtig verbunden.Kann mir bitte jemand weiter helfen?Kann das evtl. etwas dauern,bis Alice das Telefon freischaltet?

lg,Seelenchaos

Re: Alice Router IAD 4421

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 18:44
von sykes
Telefon an der mit F beschrifteten Buchse angeschlossen?
Resette mal das IAD für 30 Sekunden. Danach zunächst nicht im Router anmelden, sondern den Telefonhörer abnehmen. Dann sollte Du aufgefordert werden, die PIN über die Telefontastatur einzutippen.
Hörst Du nix, könnte das Telefon defekt sein. Kannst Du einen Defekt des Telefons ausschliessen (eventuell mal an einem funktionierenden anlogen Anschluss eines Bekannten/Nachbarn testen?), bleibt nur die kostenlose Störungshotline.

Re: Alice Router IAD 4421

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 19:06
von Seelenchaos
Ein Defekt des Telefons schließe ich eigentlich fast aus,da ich es erst letzte Woche kaufte.Habe die Störungshotline angerufen und der Mitarbeiter,meinte,da im System bei ihnen der Anschluß erst für den 2.11. angelegt ist,dass dann auch erst das Telefon funktioniert.Am 24.10. kam einfach kein Techniker,sollte erst am 2.11. kommen und heute klingelte er überraschend bei mir.Nun kann ich nicht telefonieren!

Re: Alice Router IAD 4421

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 20:37
von vector2a
Tja, da musst du wohl noch bis zum 2.11. warten. :?

Re: Alice Router IAD 4421

BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 09:34
von Seelenchaos
Seit gestern funktioniert Telefon auch,freu.