Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem,
vor beinah exakt 2 Wochen ging aufeinmal mein telefon und internet nicht mehr.
ich habe alice kontaktiert und die meinten, das ein techniker sich das anschauen würde.
paar tage darauf ging der internet anschluss, aber unser telefon nicht.
ein tag darauf sollte der techniker kommen, der kam nicht, und alice hat uns auch nicht bescheid gegeben das der nicht mehr kommen wird.
also bei alice angerufen, techniker nicht da, und die kundenberaterin meinte, es ginge alles einwandfrei, wir mögen unsere telefonanlage checken, gesagt getan.
Ich habe ihr gesagt das es mich sehr verwundert, das meine Anlage urplötzlich nicht gehen soll, ist ja alles nachwievor unverändert, und es hat davor ja auch funktioniert.
Sie meinte dann, es kann ja immer was sein.
Mit meinem Equipment bin ich dann zum Kumpel der auch einen ISDN Anschluss hat, also habe ich bei ihm mein isdn telefon, kabel und ntba splitter getestet, alles läuft wunderbar und funktioniert einwandfrei.
ich stecke nun alles zuhause an, telefon hat kein freizeichen, und ich bin auch nicht zu erreichen.
ich skizziere euch mal meine anlage hier hin, damit ihr ein Bild davon habt:
TAE
l
l
l
NTBA splitter (hat isdn anschluss mit drin)------- ISDN Telefon
l
l
l
Router
Unser anschluss den wir bestellt haben ist auch ein isdn anschluss.
es kommt auch ein isdn signal an, da die lampe fürs isdn leuchtet, telefon ist ebenfalls richtig konfiguriert, also msn wirklich richtig, war ja quasi vorm abbau im ursprungszustand der auch noch vor der störung funktionierte, und diesen zustand habe ich wieder halt aufgebaut.
also nochmal alice angerufen, hab dem erklärt wie meine anlage aufgebaut ist, das alles gechecked ist, und telefon funktioniert.
zwischenzeitlich wurde ich angemotzt und er meine, das er auch auflegen kann, nur weil er meine telefonanlage - bauplan nicht verstanden hatte.
er meinte mir fehle ein DA wandler oder so, und das ich einen fachmann mir holen soll.
ich hab ihm dann erklärt, amtssignal geht in den splitter, und der hat ausgänge für dsl und isdn.
er meinte dann er weiß ja nicht was ich an meiner anlage veränder hab, und ich kann es nicht konfigurieren, holnse sich nen fachmann, hier kann ich sehen das ihre leitung funktioniert. es stand also aussage gegen aussage.
ich hab jetzt seit 13 tagen kein telefon mehr, und hab auch nicht das geld mir unbedingt mir einen fachmann nachhause zu holen.
wenn mir alice nicht helfen kann, wer dann?
ich wollte euch nur fragen, ob ich ausschliessen kann, das meine anlage defekt ist, oder ob ihr schlauer seid als ich es bin und noch irgendwas wisst.
ich kann mir auch vorstellen, das das problem auch nicht ein provider wechsel lösen wird, was ich aber sowieso tun werde, weil ein kundenberater so mit einem kunden echt nicht umgehen soll.
Liebe grüße
dumppi