Alice WLan 1421 + Sipgate + Arcor Twintel (Pirelli DLP-10)

Alice WLan 1421 + Sipgate + Arcor Twintel (Pirelli DLP-10)

Beitragvon mawahh » Mo 15. Aug 2011, 18:49

O.g. Kombination versuche ich zum Laufen zu bringen, leider bisher ohne Erfolg. Die WLAN Anmeldung klappt, das Netz wird verbunden, doch keine Verbindung zu sipgate ist möglich (SIP Status: Zuerst "SIP nicht bereit", dann "DNS-Auflösung fehlgeschlagen"). Die SIP-Einstellungen habe ich von der sipgate-Seite übernommen. Die müssten so stimmen.

Auch über den WAP-Browser kann ich keine Seiten über WLAN aufrufen (Ebenso keine Adressauflösung). Auf IPs direkt komme ich auch nicht, dann sagt er "Keine Verbindung".

Als Nameserver bekommen ich von der Alice Box die IP 192.168.1.1 (die Box selbst) zugewiesen, ein manuell eingetragener anderer Nameserver geht aber auch nicht...

Woran kann das liegen? Evtl. muss ich noch Port Forwarding eintragen, doch der Versuch hat da eben das gesamte Netzwerk zum Stillstand gebracht. Außerdem müsste ohne Port Forwarding ja auch die DNS-Auflösung klappen, oder?
mawahh
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 18:39
Produkt: Alice Light



Re: Alice WLan 1421 + Sipgate + Arcor Twintel (Pirelli DLP-10)

Beitragvon sykes » Di 16. Aug 2011, 11:07

Hast Du für den WLAN-Schlüssel und die SSID des Netzwerkes nur Buchstaben und Zahlen (keine Sonderzeichen) verwendet?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLan 1421 + Sipgate + Arcor Twintel (Pirelli DLP-10)

Beitragvon mawahh » Di 16. Aug 2011, 18:18

Ja, die WLAN Anmeldung klappt, auch DHCP. Nur danach scheinen keine Daten rüber zu kommen...
mawahh
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 18:39
Produkt: Alice Light

Re: Alice WLan 1421 + Sipgate + Arcor Twintel (Pirelli DLP-10)

Beitragvon sykes » Di 16. Aug 2011, 19:24

Laut dieser Webseite ist die Firmware vom Twintel auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Du könntest mal die Art der Verschlüsselung wechseln
(zwischen WPA und WPA2). Klappt das auch nicht, dann können die beiden nicht miteinander. Shit happens.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.