Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon MonztA » Do 14. Feb 2008, 17:12

Kann man vom VoIP-Anschluss (Sphairon-Modem) auf einen klassischen, analogen Anschluss umsteigen bzw. auf Anfrage bei Alice die Anschlussart ändern?

Ich habe nämlich schon länger Probleme damit. Nummern werden öfters gar nicht gewählt, wenn man welche eintippt, Anrufer hört mich nicht, ich ihn aber etc...
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon Localhorst » Do 14. Feb 2008, 18:47

Das würde nur funktionieren, wenn in dem Anschluß-Gebiet auch die entsprechende Technik von Hansenet vorhanden ist.

Mach doch einfach nochmal den Verfügbarkeitstest für Deinen Anschluß.
Wenn Variante 1 verfügbar ist, sollte der Wechsel möglich sein.
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon MonztA » Do 14. Feb 2008, 19:14

Ja, beides ist verfügbar. Nur wie müsste ich dann weiter fortfahren?
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon Localhorst » Do 14. Feb 2008, 19:26

Hast Du mal bei der Hotline nachgefragt?
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon MonztA » Do 14. Feb 2008, 20:05

Nein, sollte ich da am besten bei der Störungs-Hotline anrufen oder bei der kosenpflichtigen?
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon Localhorst » Do 14. Feb 2008, 20:20

Keine Ahnung ... ich vermute, dass man Dich auf der kostenfreien nicht bedient, da Dein Telefon ja wohl funktioniert.
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon Localhorst » Sa 16. Feb 2008, 08:02

Ich hab gerade in einem anderen Forum gesehen, daß man bei der Bestellung von homeTV automatisch umgestellt wird.
Vielleicht hilft das ja weiter :)
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon abuzze » Sa 16. Feb 2008, 13:08

Für die Umstellung von NGN auf PSTN reicht auch ein normaler Produktwechsel. Allerdings muss Hansenet den ASB auch mit eigener Technik ausgebaut haben, sonst passiert gar nichts.
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon Localhorst » Sa 16. Feb 2008, 13:11

MonztA hat geschrieben:Ja, beides ist verfügbar. Nur wie müsste ich dann weiter fortfahren?

Nach der Aussage ist das wohl der Fall ...
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon MonztA » Sa 16. Feb 2008, 17:17

abuzze hat geschrieben:Für die Umstellung von NGN auf PSTN reicht auch ein normaler Produktwechsel. Allerdings muss Hansenet den ASB auch mit eigener Technik ausgebaut haben, sonst passiert gar nichts.

Also müsste ich zB von meinem aktuellen Produkt "Alice Fun Max flat / analog" auf "Alice Light" wechseln?
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon abuzze » Sa 16. Feb 2008, 21:03

Zum Beispiel. Allerdings gibt es dafür keine Garantie. homeTV bestellen ist der sicher Weg. Falls es HanseNet nämlich doch nicht ausgebaut hat passiert im besten Fall gar nichts. Ansonsten hast du homeTV und einen PSTN Anschluss und kannst die Option wieder stornieren (es sei den du willst unbedingt homeTV). Achtung Stornofrist ist 14 Werktage. Im Zweifelsfall ne Mail + Einschreiben/Rückschein dann ist man auf der sicheren Seite.
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon MonztA » So 17. Feb 2008, 14:00

Also in der Lounge kann ich das nicht bestellen. Leigt dann wohl daran, dass ich jetzt noch NGN habe, oder? Sollte ich dann per Mail fragen, ob homeTV bei mir möglich wäre oder so?
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon abuzze » So 17. Feb 2008, 14:08

Per Mail fragen kostet nichts :D
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon MonztA » Fr 22. Feb 2008, 12:19

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Alice homeTV. Ihr Wohngebiet haben wir für die Nutzung dieser Option noch nicht erschlossen, so dass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt Alice homeTV leider nicht zur Verfügung stellen können.

In den nächsten Monaten werden wir viele weitere Gebiete für Alice homeTV erschließen. Schauen Sie doch einfach von Zeit zu Zeit in die Alice Lounge auf http://www.alice.de. Hier erhalten Sie die Information, ob Alice homeTV für Sie verfügbar ist. Sie können diese Option dann auch gleich ganz einfach online bestellen.
:|
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon abuzze » Fr 22. Feb 2008, 12:31

Also nix Umstellung.
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon Herbie » Mi 5. Mär 2008, 14:15

Oder es hat eine Cleverle nur gekuckt wie der Anschluss zurzeit geschaltet ist und nicht nach weiteren Möglichkeiten geschaut.

Den wie ein schlauer Mensch in diesem Forum schon mehrfach äußerte: Alice Wege sind unergründlich.. (oder so ähnlich)
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon MonztA » So 16. Mär 2008, 17:23

So, ich hab vorhin mit einem Mitarbeiter gesprochen. Er hat sich das angesehen etc. Wenn wieder was auftreten soll, soll ich mich wieder melden. Zum Schluss der Email hab ich auch gefragt, ob bzw. ich auf einen klassischen Anschluss wechseln kann. Am Telefon sagte man mir, dass das zur Zeit noch nicht geht, da das Gebiet, in dem ich wohne noch nicht erschlossen sei. Geschieht dies jedoch, bekomme ich per Post Bescheid. Alice will nämlich auch nicht auf die T-Com angewiesen sein, so der Mitarbeiter.

Bezogen auf den letzten Satz: heißt das jetzt, dass ich einen Resale-Anschluss habe? Ich dachte bisher, dass ich über Telefonica telefoniere. Auf der Rechnung steht auch nicht, dass eine Teil an die T-Com geht oder so. Ist jetzt nicht so wichtig, hab mich nur darüber gewundert.
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Re: Von VoIP zum klassischen Anschluss?

Beitragvon /dev/null » So 16. Mär 2008, 21:42

Egal, ob T-com resale oder Wholesale via Telefonicá oder QSC - wenn etwas über das eigene Netz abgewickelt wird, ist es immer noch am günstigsten, und kann im Fehlerfall am schnellsten entstört werden.
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Router: LinkSysWAG200G
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