Anschluss v. a/b-W. und ISDN-Telefon an IAD WLAN 3231

Anschluss v. a/b-W. und ISDN-Telefon an IAD WLAN 3231

Beitragvon berlinslash » Mi 22. Jun 2011, 12:57

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei gleichzeitigem Anschluss eines a/b Wandlers und eines ISDN-Telefons an meinem Alice IAD WLAN 3231 keine der drei Leitugnen mehr funktionert (kein Freizeichen, etc.)
Sind die beiden Geräte jedoch einzeln angesteckt funktionert alles wunderbar und die angerufenen Nummern werden erreicht und von ihnen lässt sich auch raustelefonieren.
Bei dem a/b-Wandler handelt es sich um einen "TA 2a/b Komfort" und bei dem ISDN-Telefon um ein "T Concept PA 720".
Es handelt sich um einen Alice Fun Max flat ISDN-Anschluss.
Dasselbe Problem bestand auch bei dem Standardmodem "Turbolink IAD".
Ich persönlich bin mit meinen Latein am Ende und die Leute von der Technikhotline können mit dem Problem auch nichts anfangen.
Vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Grüße

berlinslash
berlinslash
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 12:44
Produkt: Alice Fun



Re: Anschluss v. a/b-W. und ISDN-Telefon an IAD WLAN 3231

Beitragvon sykes » Mi 22. Jun 2011, 14:20

Das einzige was Du ändern könntest, wären die Abschlusswiederstände im IAD (Seite 41) von on auf off zu stellen. Das ist allerdings ein absoluter Schuss ins Blaue. Im Normalfall stöpselt man die Geräte an die beiden S0-Ports an und fertig. Der Versuch kann jedenfalls nicht schaden.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Anschluss v. a/b-W. und ISDN-Telefon an IAD WLAN 3231

Beitragvon p10405berlin » Mi 22. Jun 2011, 20:59

Noch ein "Schuß in's Blaue": woher wissen die Ports, wie sie sich verhalten /was sie tun sollen?
Muß man nicht evtl. so eine Art Einrichtungsmenü (wie bei einer Telefonanlage) durchlaufen, um der Kiste erstmal zu sagen (z.B.!) an a) ist Telefon an b) ist Fax usw. usf..!? :?: :idea:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Anschluss v. a/b-W. und ISDN-Telefon an IAD WLAN 3231

Beitragvon sykes » Mi 22. Jun 2011, 21:13

Die S0-Ports sind nicht zu konfigurieren. Welches Gerät bei welcher Rufnummer klingeln soll, wird im jeweiligen Endgerät eingestellt. Das wäre also das TA 2a/b und das T Concept, das man entsprechend einrichtet. Raustelefonieren kann man aber in jedem Fall, auch wenn die Endgeräte nicht/falsch konfiguriert sind.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Anschluss v. a/b-W. und ISDN-Telefon an IAD WLAN 3231

Beitragvon berlinslash » Do 23. Jun 2011, 09:37

Hrm, das mit dem Widerständen hat auch nichts gebracht, da sind beide Leitungen sofort tot. Da werde ich jetzt noch mal versuchen nen anderen a/b Wandler bzw. ISDN-Telefon aufzutreiben, vlt. funktionieren die ja an der Alicetechnik zusammen nicht...
berlinslash
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 12:44
Produkt: Alice Fun

Re: Anschluss v. a/b-W. und ISDN-Telefon an IAD WLAN 3231

Beitragvon Undertaker » So 26. Jun 2011, 01:35

berlinslash hat geschrieben: Da werde ich jetzt noch mal versuchen nen anderen a/b Wandler bzw. ISDN-Telefon aufzutreiben

Wenn die Geräte einzeln eingesteckt funktionieren würde ich es erstmal mit einer günstigen Variante aus dem Baumarkt versuchen, solche ISDN Multiportverteiler kosten nicht die Welt und evt. funktioniert es ja damit. Als Alternative zu einem anderen A/B Wandler wäre der DeTeWe TA 33 USB Terminaladapter zu empfehlen welcher neben den analogen Anschlüssen auch noch einen durchgeschliffenen ISDN/S0-Bus integriert hat, wodurch nur ein ISDN Port zum Anschluss der drei Geräte notwendig ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.